Picture of Thomas Mödinger (innovaphone)
Moderator Registered 12 years 139 days
Thomas Mödinger (innovaphone) Saturday, 13 February 2016, 04:43 AM
myPBX for iOS Preview Build 120579
Es gibt ein zweites Update für den TestFlight von myPBX for iOS mit Korrekturen u.a. für die unten genannten Fehler. Bitte mit V12 oder V11r2 sr9 oder neuer auf der PBX verwenden:
Korrekturen seit Build 120544:
- Eine normal eindeutige Hardware ID 02xxxxxxxxxx wird nun automatisch generiert.
- Bei eingehenden Rufen bietet die Benachrichtigung bereits "Annehmen" und "Ablehnen" an.
- H.323/UDP ist nicht mehr ausgewählbar, da unter iOS nur H.323/TCP und H.323/TLS unterstützt werden kann.
- Die STUN/TURN Konfiguration war nicht wirksam. Sie befindet sich nun in Einstellungen/Administration/STUN.
- Nach Parken und Zurückholen war ein Dauerton zu hören.
- Nach GSM Rufen hing die Präsenz des Teilnehmers bei Busy "On the phone".
- Die Registrierung sollte nicht mehr verlorengehen.
- Die Optionen Einstellungen/Telefoneinstellungen/App Einstellungen/Autostart sind jetzt sinngemäß wirksam.
Achtung: Standardeinstellung ist "Aktiv nur im WLAN". Für Betrieb mit Mobilen Daten muß "Mobile Daten/WLAN" gewählt werden.
- In der Benutzeroberfläche sind einige Unstimmigkeiten repariert.
Picture of Frank 2084
Registered 9 years 281 days
Frank 2084 Friday, 19 February 2016, 08:25 AM
Re: myPBX for iOS Preview Build 120579
Habe die neue Version jetzt seit 2 Tagen im Dauertest. Die Registrierung zur PBX ist jetzt zu 80% "gewissenhafter" jedoch nicht bei 100% bzw 99% wie es bei einem Forking wäre (was die Erreichbarkeit betrifft).

Gerade eben habe ich auf der Fahrt ins Büro (3G) nachgesehen (Doppelklick HomeButton) ob die App noch offen ist. Sie war es. Im Büro angekommen (iPhone automatisch im Gäste WLAN) sah ich in den Registrierungen der PBX und war mit dem App nicht registriert.

Ein Testanruf kam nicht durch. Erst das Öffnen der App brachte die Registrierung.

Thomas Mödinger (innovaphone) Monday, 22 February 2016, 08:29 AM
Ein Trace wäre sehr interessant. In myPBX for iOS "Einstellungen/App Einstellungen/Protokoll speichern" einschalten und wenn es wieder aufgetreten ist dort "Protokolle per e-Mail senden".

Die App hätte Erreichbarkeit per WLAN mitbekommen und die Registrierung wieder aufbauen sollen natürlich...
Picture of Frank 2084
Frank 2084 Monday, 22 February 2016, 03:48 PM

Ich frage mich die ganze Zeit schon ob das überhaupt zu annähernd 100% möglich ist oder das Problem eher beim iOS liegt. Denn auch bei WhatsApp bekomme ich manchmal die Nachrichten erst wenn ich es wieder in den Vordergrund hole. Wenn auch selten.

Ich dachte mal so bei mir, das das iOS evtl gar nicht zulässt das Apps die 8 Stunden im Hintergrund sind trotzdem noch aktiv sind.

Aber ich bin natürlich kein Fachmann…

Gruß

Thomas Mödinger (innovaphone) Monday, 22 February 2016, 04:40 PM
Die "Vereinbarung" mit iOS ist, daß die App aufgeweckt wird sobald sich etwas am Signalling Link tut. Sie sollte auch geweckt werden wenn sich die Art der Netzwerkverbindung ändert oder der Signalling Link runter oder hochgeht. Eines von den letzteren scheint nicht zu passieren.
Thomas Mödinger (innovaphone) Thursday, 3 March 2016, 04:27 PM
Bisher ohne Erfolg versucht, das nachzustellen. Das iPhone hat sich jedes Mal wieder registriert. Ein Trace würde mir hier sehr helfen (im Settings Screen unter App Settings: Protokoll speichern).
Picture of Frank 2084
Frank 2084 Friday, 4 March 2016, 08:37 AM

Habe eben versucht es durch kurzes Wechseln ins G3 nachzustellen; war aber sofort wieder registriert. Wie es ist wenn das App über Nacht (zuhause) im Hintergrund ist und ich es „unangetastet“ lasse bis ich im Büro bin, werde ich Montag nochmal testen (mit Trace).

Im Moment funktioniert es erstmal einwandfrei.

Picture of Frank 2084
Frank 2084 Monday, 7 March 2016, 10:33 AM

Heute Morgen war ich im Büro sofort registriert. Habe deshalb Trace ausgemacht und wollte gerade schreiben das alles IO ist.

Jetzt war ich gerade am Tor der Warenannahme und bin wieder hoch. Bin mir nicht mal sicher, ob ich aus unserem WLAN draußen war.

Jedenfalls bin ich seit dem nicht mehr registriert. Und bin es auch jetzt noch nicht.

Ich machte die APP in den Vordergrund und aktivierte das Trace und sofort wieder in den Hintergrund.

Schaffte es also die App in den Vordergrund zu holen und wieder in den Hintergrund und bin immer noch nicht registriert. Weiß allerdings nicht ob das Trace dann überhaupt aktiviert wurde.

Jedenfalls schicke ich es gleich mal.

Picture of Frank 2084
Frank 2084 Monday, 7 March 2016, 10:37 AM
Wie war die Email Adresse? war die nicht eigentlich automatisch hinterlegt?
Thomas Mödinger (innovaphone) Monday, 7 March 2016, 10:47 AM
Hallo Herr Gallinsky,

tmo@innovaphone.com

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mödinger
Thomas Mödinger (innovaphone) Saturday, 19 March 2016, 06:53 AM in response to Frank 2084
Bin guter Dinge, daß die Registrierung sich mit dem neuen Build 120656 immer aufrechterhält. iOS scheint den angeforderten TCP Keepalive nicht zu machen. Jetzt wird auf Applikationsebene alle 10 Minuten die Registrierung überprüft.
← You can define your color theme preference here