Picture of Ralf 2628
Registered 8 years 320 days
Ralf 2628 Friday, 26 February 2016, 01:13 PM
Phänomen bei HotDesking
Moin,

frisch von der ICE Schulung zu Hause ist mir folgendes Phänomen aufgefallen. Ich hoffe mir kann Jemand helfen.

Ich haben einen Funktion Key mit Hotdesking belegt um mich an und abzumelden, soweit so gut.
Diese Aktion kann ich allerdings nur einmal ausführen, denn nach an und abmelden ist der FunctionKey geswitched auf "Delete Registration". Was muss ich tun um diesen Key nach meinem Willen zu konfigurieren?

Noch ein paar Zusatzinfos wink
Es passiert mit einem IP 240 und einem IP 232 an einer IP 305, aufgespielt ist die v11r2.

Danke Euch
Ralf
Picture of Christian  907
Registered 12 years 26 days
Christian 907 Thursday, 3 March 2016, 03:34 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Phänomen bei HotDesking
registrier das Endgerät auf ein Userobjekt Ohne Rufnummer. Gib dann z.B. über ein Template die Hotdekingfunktion mit.

Wenn du dich dann anmeldest, erfolgt auf dem Endgerät eine 2. Registrierung mit deinem Namen. Du solltest Dir allerdings auch den selben "Hotdeking Key" auf deinem Userobjekt hinterlegen, damit Du dich abmelden kannst.

Auf diese Art und Weise betreibe ich ca. 40 Telefone in unserer infrastruktur. Wir Nutzen die Funktion für Azubis, die durch die Abteilungen gereicht werden und für Studenten, die nur Zeitweise imHaus sind.

Gruß

Christian
Picture of Daniel
Registered 9 years 92 days
Daniel Thursday, 3 March 2016, 03:57 PM
Hallo Christian,
ich saß grade auch an dem Thema, allerdings habe ich anscheinend noch ein Bug gefunden. Die User speichern die Config auf der Anlage, wenn ich jetzt aber einen Benutzer am Telefon anmelde, übernimmt das Telefon die Tasten aus dem Config-Template anscheinend nicht. Wenn ich dem User das Template in der Anlage neu verknüpfe, tauchen die Tasten auf. Fehlt mir da evt. eine Einstellung oder habt Ihr das Problem auch? Unsere Anlage ist 11R2 SR9 und die Telefone sind 10 SR 29.

Gruß,

Daniel
Picture of Ralf 2628
Registered 8 years 320 days
Ralf 2628 Friday, 4 March 2016, 10:32 AM in response to Christian 907
Hallo Christian,

vielen Dank das hat geholfen.

Was trägst Du als Namen in den Objekten ein, denn doppelt kann ich die ja leider nicht vergeben.

Ein weiterer Hinweis: das Problem mit der config Tastenübernahme haben wir auch.

Danke
Ralf
Picture of Christian  907
Registered 12 years 26 days
Christian 907 Friday, 4 March 2016, 11:06 AM
Bei uns heißt das Objekt: Bitte Anmelden

Wir haben, da man nur 6 Geräte/ Objekt registrieren kann immer wieder abwandlungen wie z.B. "Bitte_Anmelden" oder "Bitte Anmelden°".

Da sich das Objekt bei uns im rrot befindet und keinem Node zugeordnet ist funktioniert das prinzip auch Stadnort übergreifend.

Gruß

Chrsitian
← You can define your color theme preference here