Picture of Ingo 92
Registered 15 years 266 days
Ingo 92 Monday, 7 March 2016, 03:19 PM
Re: Max. Registration counter for Hotdesking
Hi,

uns stört beim Hotdesking, dass man quasi mehrere Anmeldungen parallel durchführen kann, was dazu führt, dass die angemeldeten Endgeräte alle parallel klingeln.

Folgendes könnte ich mir vorstellen:
Im PBX-Object gibt es einen weiteren Parameter "Hotdesking" (ähnlich TWIN Phones). Dieser bewirkt, dass eine Mehrfachregistrierung an diesem Object folgende Konsequenzen hat:

- max 2 Registrierungen sind an diesem Object zulässig
- eingehende Calls werden "nur" an dem Endgerät mit der geringsten Registrierungs-Uptime signalisiert.

Gruß
Ingo

Picture of Christoph Künkel (innovaphone)
Moderator Registered 15 years 140 days
Christoph Künkel (innovaphone) Tuesday, 19 April 2016, 04:05 PM
Das ist ursprünglich ein Kommentar zu einem link_intern.png anderen FR gewesen. Es ist aber ein modifizierter Vorschlag, deswegen habe ich den abgetrennt und ins Diskussionsforum verschoben. Im Zweifel bitte einen separaten FR erstellen. Danke!

Christoph
Picture of Marc 189
Registered 13 years 331 days
Marc 189 Monday, 3 October 2016, 08:48 AM in response to Ingo 92
für so ein Feature wurde ich gerade vom Kunden angefragt:

automatische Abmeldung beim letzten Telefon welches per HotDesking angemeldet wurde sobald man sich an einem anderen Telefon anmeldet

alternativ könnte man auch eine Maximal Registrierung erlauben (ist halt dann die Frage wie man HotDesking Registrierungen von den restlichen unterscheidet)

eine andere Möglichkeit wäre Anmeldung per Logon-Script über ein Map-Tabelle (PC-MAC Telefon MAC). so könnte über Loginname die TelefonMAC vom Telefon welches neben dem PC steht im entsprechenden PBX Objekt hinterlegt werden. Quasi statisch verlinkt aber über SOAP-Admin Funktion und daher doch dynamisch.

Gruss,
Marc
Picture of Feschi
Registered 8 years 168 days
Feschi Monday, 11 November 2019, 04:46 PM
Hallo zusammen

Ich habe dieselbe Anfrage erhalten von einem grösseren Kunden von uns. Diese Diskussion ist doch schon 2 Jahre alt. Das Feature ist noch nicht standardmässig implementiert worden.

Gibt es inzwischen ein Script von der SOAP-Schnittstelle welches die Anmeldungen prüft und die längste Anmeldung raus schmeisst?
Damit nicht zwei Anmeldungen gleichzeitig aktiv sein können.

oder wie löst ihr dieses Problem heute?

(ohne die Einschränkung der maximalen Registrierung und Logon-Script über eine Map-Tabelle)

Danke für eure Einwände
Picture of Roland
Registered 13 years 128 days
Roland Monday, 11 November 2019, 04:53 PM
Hallo Feschi,
es gibt hierfür eine 3rd Party Lösung. Wende Dich hierfür am Besten an den Innovaphone Vertrieb.
Gruß Roland
Picture of Uwe 172
Registered 13 years 47 days
Uwe 172 Tuesday, 12 November 2019, 08:11 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo Feschi,

die 3th Party ist von uns.
Schreibe mir mal ein PM uwe.wellecke@trizwo.de, dann route ich dich zu den richtigen Ansprechpartnern für Details.

Viele Grüße
Uwe

← You can define your color theme preference here