Picture of Thomas 570
Registered 13 years 222 days
Thomas 570 Tuesday, 28 June 2016, 02:38 PM
diverse eingehende Nummern abwerfen
Hallo,
ein Kunde möchte gerne gezielt bestimmte Nummern, die im Gateway der IP3010 eingehen ablehnen. Hat jemand eine Idee? Über Filter kann ich ausgehende Anrufe steuern, aber keine eingehende. Es müsste doch über das Routing möglich sein? Über einen Lösungsmöglichkeit würde ich mich sehr freuen.

Gruß Thomas
Picture of Peter 1333
Registered 11 years 16 days
Peter 1333 Tuesday, 28 June 2016, 02:45 PM
Re: diverse eingehende Nummern abwerfen
Hallo Thomas

Kommt drauf an, wie oft der Kunde die Rufnummern ändern will bzw. wie er sie ändern will. Man könnte das per Script und Datenbank Server machen, dann könnte man auch ein gezieltes Routing machen.

Peter
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 150 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Tuesday, 28 June 2016, 03:47 PM in response to Thomas 570
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo Thomas,

ja, das kann man über den Routing Table im Relay einrichten wenn die Rufnummern bekannt sind und nicht dynamisch sind. Die Option Verify CGPN muss man dann im Routing Table verwenden. Dazu die passende Rufnummer eintragen (Format beachten). Als destination gibt es dann die Variante einen bestimmten Cause Code zu senden oder den Ruf auf eine bestimmte Nebenstelle zu routen.

Das sollte natürlich nur ein Administrator einrichten.

Gruß Gerrit
Picture of Thomas 570
Registered 13 years 222 days
Thomas 570 Wednesday, 29 June 2016, 04:12 PM in response to Thomas 570
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo Peter,
danke für Deinen Vorschlag, da es momentan nur um eine Nummer geht, habe ich es mit einem Routingeintrag gelößt, indem ich ein Verify auf cgpn gesetzt habe und als destination DISK mit cause code 21 eingetragen habe. Trotzdem vielen Dank.
Gruß Thomas
Picture of Peter 1333
Registered 11 years 16 days
Peter 1333 Wednesday, 29 June 2016, 04:58 PM
0 of 1 users consider this post helpful
... wegen ana Nummer .... ;)
← You can define your color theme preference here