Picture of Carlos 1853
Registered 10 years 68 days
Carlos 1853 Monday, 11 July 2016, 08:44 AM
Recording App als Dienst in Windows?
Hallo zusammen,

bei einem Kunden haben wir das Problem, dass die Windows-Sessions wegen Sicherheitsrichlinien ohne Vorwarnung zugemacht werden. Der Server installiert denn Updates oder was auch immer und dann wird evtl. neu gestartet.

Man kann deswegen die Applikation auf dem Recording-Server nicht einfach am Laufen lassen, denn es wird immer wieder zu gemacht. Die Sitzung täglich zu kontrollieren und die App evtl. zu starten ist keine Option.

Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Weg die Anwendung als Dienst in Hintergrund am laufen zu lassen?

Grüße,

Carlos.
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Monday, 11 July 2016, 09:33 AM
Re: Recording App als Dienst in Windows?
Hallo Carlos,

vielleicht kannst Du die App ähnlich des IQM als Service starten:

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:IQM_server_as_a_service#Installing_the_service

Gruß Roland
Picture of Carlos 1853
Carlos 1853 Monday, 11 July 2016, 11:14 AM
Hallo Roland,

die Frage ist ob ich diese srvstart drauf installieren darf. Die Berechtigung ist richtig eingeschränkt.

Danke, ich kann das versuchen.

Grüße,

Carlos.
Picture of Daniela 280
Registered 13 years 201 days
Daniela 280 Monday, 11 July 2016, 05:54 PM in response to Carlos 1853
Hallo Carlos,

wir haben auch das Problem und egal über welche Umwege es dann doch irgendwie ginge, ich finde, wenn innovaphone das anbietet, muss das als Dienst laufen. So kann man das professionell einfach nicht vertreiben/anbieten/verkaufen.

Auch wenn das Recording, wie auch beim QueueMonitor, ein "günstiges" Tool ist und nicht alles abdecken kann, dann muss man es eben zu einem Preis und mit einem Umfang anbieten, zu welchem es dann im realen Umfeld einsetzbar ist.

Grüße
Daniela
Picture of Volker Schmid (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 16 days
Volker Schmid (innovaphone) Wednesday, 13 July 2016, 10:56 AM
Hallo zusammen,
der Wunsch nach einem Recording als Dienst ist verständlich, jedoch nicht implementiert.
Wir sehen das an dieser Stelle auch nicht als essentiell notwendig an, da die PBX auch ohne aktiven Recorder diese Recordingreports aufzeichnet - und dieser nur zur Auswertung benötigt wird und dann gestartet werden kann.
Kurzum - es gibt keine Planung das zu implementieren.
Gruß Volker
Picture of Daniela 280
Registered 13 years 201 days
Daniela 280 Wednesday, 13 July 2016, 11:59 AM
Hallo Herr Schmidt,

wir sehen das etwas anders. Da Recording nicht nur im Mittelstand eingesetzt wird, sondern auch in Konzernen, wo sich auch eine innovaphone gerne sieht, wo man von einem Anrufvolumen von mehreren 1000 Calls pro Tag spricht und man dann Thread Call Recording nutzt, können wir die Anrufe nicht, bis mal einer davon gebraucht, zwischenspeichern. Der Recorder wird da schon als dauerhaft laufende Instanz benötigt.

Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussionen immer sehr anstregend, denn wir Partner müssen das Zeug bei den Kunden implementieren und pflegen und als Programm ist es so schlichtweg für den professionellen Einsatz nicht brauchbar.

Ich hab auch kein Problem ASC zu verkaufen, aber dann erschließt sich mir nicht die Mühe von euch ein Recording anzubieten.

Viele Grüße
Daniela
Picture of Christoph Künkel (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 357 days
Christoph Künkel (innovaphone) Friday, 15 July 2016, 01:37 PM
Hallo Daniela,

wenn man von einem Anrufvolumen von mehreren 1000 Calls pro Tag spricht, dann ist ein ASC glaube ich wirklich die bessere Lösung. Das geht ja dann auch beim Retrieval weiter. Die Suchmöglichkeiten sind bei uns ja auch nur sehr grundlegend. Bei ASC kannst Du sagen "zeig mir mal die Rufe, wo einer 'Thost' gesagt hat" smile

Der Recorder ist da die Abrundung nach unten, und da ist es nicht so entscheidend, dass der Recorder (der eigentlich ein Konverter ist) immer läuft.

Also, nicht dass die Anforderung nicht nachvollziehbar wäre, aber in absehbarer Zeit wird sich da nichts ändern.

LG, Christoph
Picture of Carlos 1853
Carlos 1853 Tuesday, 19 July 2016, 03:03 PM
Hallo zusammen,

außer dieser Recorder-Problematik habe ich andere Problemchen bei/nach der Umschaltung bei diesem Kunden gehabt bzw. habe ich immer noch und deswegen habe ich den Thread nicht so genau betrachtet. Danke an allen für euren Antworten.

Ich habe keine Ahnung wie viel Aufwand bedeutet die Implementierung der Anwendung als Dienst zu realisieren, bin aber voll Danielas Meinung, dass das sehr wichtig ist. Egal ob 1000 oder 10 Gespräche am Tag, der Kunde benötigt, dass die Gespräche asap in einen endgültigen Platz gespeichert werden, das sie verschlüsselt werden und so weiter.

Die Lösung ist leider nicht komplett, wird aber als komplett verkauft.

Grüße,

Carlos.
← You can define your color theme preference here