Picture of Dominik
Registered 8 years 9 days
Dominik Monday, 14 November 2016, 10:07 AM
LDAP per Template
Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen per Template die Zugangsdaten zu meinem OpenLDAP zu verteilen. Leider krieg ich das nicht gebacken.

Einzelne Telefone kann ich anbinden. Aber über ein Template bekomm ich es nicht hin.

Wir haben eine IP6010 und IP112 als Endgeräte.

Jemand einen Tipp? smile

Vielen Dank
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Monday, 14 November 2016, 11:08 AM
3 of 3 users consider this post helpful
Re: LDAP per Template
Hallo,
du musst ein Config Template anlegen und dann in der Splate "Phone" die entsprechenden Template Einstellungen für das Directory eintragen.

Nun musst du zum Einen den User-Objekten dieses Template zuweisen, und wenn ich mich nicht täusche auch noch die Option "Store Phone Config" im User-Objekt anhaken damit die in der PBX gespeicherten Phone-Konfigs vom Template überhaupt zum EG übertragen werden.

Sollten die EG allerdings individuelle Directory-Einstellungen haben, werden diese bevorzugt verwendet.

Probiere die Option "Store phone config" und ggf. "Discard Config on Phone" erstmal an einem EG aus. Diese Optionen sind mit Vorsicht zu verwenden da es leicht passieren kann das bereits gespeicherte Einstellungen im Phone überschrieben werden. Gerade die Option "Store phone config" in einem Template zu setzen ist mit Risiko verbunden. Der Weg zurück kann mühsam werden :-O

Gruß Roland
Picture of Dominik
Registered 8 years 9 days
Dominik Monday, 14 November 2016, 11:23 AM
Hallo Roland,

vielen Dank. Das wars! 
Es müssen wirklich beide Haken gesetzt werden.

Lieben Gruß
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Monday, 14 November 2016, 12:02 PM
Danke für die Rückmeldung!
← You can define your color theme preference here