Picture of Christian  907
Registered 12 years 26 days
Christian 907 Tuesday, 22 November 2016, 05:19 PM
myPBX zeigt "Hide from LDAP" einträge
Hallo,

wir haben Number maps diese sind hide from ldap und critical.
Wenn ich in meinem myPBX eine Rufnummer eingeben, bei der die ersten 3 Zeichen auf das Number map treffen werden mir diese Einträge im myPBX (allerdings falsch) angezeigt. zudem ist das Problem, wenn ich eine solche Nummer speicher, wird diese nicht vollständig angezeigt, allerdings beim bearbeiten des gespeicherten Eintrages ist die Nummer wieder vollständig....

siehe Anhang.

Wer hat ne Idee?

Gruß

Chrsitian
Anzeigefehler.docx
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Tuesday, 22 November 2016, 06:44 PM
Re: myPBX zeigt "Hide from LDAP" einträge
Hallo Christian , 
Ähnliche Diskussion gabs schon mal hier 
Christian 907 Wednesday, 23 November 2016, 08:30 AM
Hallo Roland,

ich kenne den Eintrag, allerdings gab es hier auch noch nicht wirklich eine Lösung.
Aktuell sind wir auf V11r2 sr14.

Das Problem ist, das bei der Eingabe einer Nummer, durch die Rückwärtssuche das Objekt, obwohl hide from LDAP angezeigt wird und beim Speichern der Nummer die Nummer gekürz wird (nicht mehr anrufbar). wie in den Screenshots von mir zu sehen.

Gruß

Christian
Picture of Roland
Roland Wednesday, 23 November 2016, 09:28 AM
Hallo,
So wie ich es verstanden habe ist ein Feature request nötig. Auch wenn es aus Sicht der Nutzer ein Bug ist. mixed
Zu klären / diskutieren wäre halt ob bei "hide from ldap" grundsätzlich auch eine Unterdrückung in myPBX stattfinden kann oder eine weitere Option "hide from myPBX" nötig ist. 
Wie auch bei den AnrufListen ist es jedenfalls unschön dass die Endgeräte und myPBX nicht identische Informationen bringen.
Gruß  Roland 
Christian 907 Wednesday, 23 November 2016, 09:45 AM
Hallo Roland,

das Gide from LADP funktioniert bei myPBX nur bedingt. Gebe ich den Namen in der Suche so ein (vollständig), wie er auf der PBX angelegt ist, wird dieser angezeigt.
Wenn ich nur einen Teil des namen eingebe, wird dieser nicht gefunden. --> Hide funktioniert.

Gebe ich die Rufnummer ein, wird der User gefunden und angezeigt. Bei den Userobjekten ist dies auch kein Problem für uns, allerdings habe ich das Problem auch bei Number Maps. 
Wir nutzen die Numbern Maps für Standortkurzwahlen. gebe ich eine Nummer mit der betroffenen Standortkurzwahl ein, wird mir ein Treffer auf die Number Map angezeigt. Wenn ich dann die Rufnummer speichern möchte ("Kurzwahl + Durchwahl" ) kann dich dies tun, sehe dann aber in meine Favoriten liste nur den Namen und die Nummer der Number Map, wenn ich diesen Eintrag bearbeiten möchte, wird mir die ganze Nummer angezeigt.

Gruß

Chrsitian
Picture of Sebastian 2132
Registered 9 years 258 days
Sebastian 2132 Wednesday, 23 November 2016, 12:11 PM
Welche Berechtigungen hat der ldap User gesetzt?
Christian 907 Wednesday, 23 November 2016, 12:25 PM
keine, es handelt sich um Number Maps

Christian
Picture of Sebastian 2132
Registered 9 years 258 days
Sebastian 2132 Wednesday, 23 November 2016, 12:35 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Ich meine den ldap-User unter "Services>LDAP". 
Der User, der per MyPBX die Eingabe macht hat ja in seiner Phone-Config>Directories einen ldap-User hinterlegt (standardmäßg ldap-guest).
Falls dieser in den Services>LDAP Einstellungen der Innovaphoneanlage "write access" hat, könnte es sein, dass die Einträge trotz "hide from LDAP" sichtbar sind.

Grüße
Sebastian
Picture of Roland
Roland Thursday, 24 November 2016, 06:20 AM
Hallo,
wir haben bei uns unter Phone -> Directories den Abschitt PBX deaktiviert und erhalten in der myPBX Suche trotzdem die PBX Einträge.
Gruß Roland
Picture of Dominik
Registered 8 years 9 days
Dominik Wednesday, 23 November 2016, 10:33 AM in response to Christian 907
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings nicht mit myPBX.

Bei uns lag es daran, dass ich einen anderen Benutzer als ldap-guest benutzt habe. Sobald ich wieder mit ldap-guest und dem Passwort ipxxx auf den LDAP zugegriffen habe, hat alles wieder wunderbar funktioniert. 
← You can define your color theme preference here