Picture of Kevin 2055
Registered 9 years 301 days
Kevin 2055 Friday, 20 January 2017, 10:28 AM
Feature request: PBX übergreifende Gruppenrufe
Hallo Forum,

wie im Betreff beschrieben, fehlt mir die Funktionalität Call broadcast Gruppenrufe PBX übergreifend zu starten.

Beispiel: Haupstelle sitzt in Köln, eine Nebenstelle in Berlin und eine in München. Es gibt 3 PBXen. PBX-Köln (Master), PBX-Berlin (Slave), PBX-München (Slave). Es soll eine "gesamt Zentrale" für alle Büros eingerichtet werden.

Es ist aber nur möglich PBX übergreifend Nutzer für die presence Gruppen zuzuweisen. Der Call Broadcast und Pickupfunktionen sind nicht gegeben.

Gibt es hier evtl schon ein Workaround?

Liebe Grüße
Picture of Roland
Registered 12 years 348 days
Roland Friday, 20 January 2017, 11:44 AM
Re: Feature request: PBX übergreifende Gruppenrufe
Hallo Kevin,

die aus meiner Sicht eleganteste Lösung wäre, dass die beiden Endgeräte in den Slaves eine zusätzliche zweite Registrierung in die Master bekommen. 
In der Master benötigst du zwei zusätzliche User-Objekte welche sich in der BC Gruppe befinden.

Gruß Roland
Picture of Kevin 2055
Kevin 2055 Friday, 20 January 2017, 11:57 AM
Hallo Roland,

leider scheint dieser Weg auch nicht zu funktionieren, da die Objekte selbst in der selben PBX sein müssen. die Registrierung hat an der Stelle keine Auswirkung.

Gruß Kevin
Picture of Roland
Registered 12 years 348 days
Roland Friday, 20 January 2017, 12:11 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Genau darauf läuft mein Vorschlag hinaus. 
Die Endgeräte in den Slaves erhalten eine zusätzliche Registrierung auf Objekte in der Master 
Picture of Kevin 2055
Kevin 2055 Friday, 20 January 2017, 12:59 PM
Das ist natürlich ein Ansatz! Danke!
Allerdings glaube ich, dass der Weg evtl sehr müßig ist, vor allem bei größeren Installationen.
Vllt habe ich ja Glück und der Request wird beachtet.

Gruß Kevin
Picture of Christoph Künkel (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 360 days
Christoph Künkel (innovaphone) Friday, 20 January 2017, 08:00 PM
Hallo Kevin, wenn der FR beachtet werden soll, dann müsstest Du ihn auch als Feature Request im passenden Forum einstellen. Dies hier ist ja das allgemeine Diskussionsforum. LG, Christoph
Picture of Sebastian Lutz-(old-dont-use-it) Sebastian Lutz (innovaphone)
Registered 12 years 267 days
Sebastian Lutz-(old-dont-use-it) Sebastian Lutz (innovaphone) Friday, 20 January 2017, 01:29 PM in response to Kevin 2055
2 of 2 users consider this post helpful
Setzte eine Broadcast auf die Master und auf jede Slave eine lokale Broadcast mit lokalen Gruppen.

In der oberen Master-Broadcast nutzt du die Forking Möglichkeit um die darunterliegenden Broadcast's zu signalisieren.

Haben wir seit Jahren so im Einsatz

Beste Grüße Basti
Sebastian Lutz
← You can define your color theme preference here