Picture of Kilian
Registered 7 years 304 days
Kilian Monday, 23 January 2017, 09:05 AM
Kein Sound bei ausgehenden Anrufen
Hallo,

ich arbeite mit dem innovaphone myPBX. Bis vor einer Woche hat alles funktioniert.

Man kann weiterhin angerufen werden und Mikro +Lautsprecher arbeiten wie vorher. 

Ich kann auch jemanden anrufen und der Angerufene kann abnehmen aber man hört weder Klingelton noch kann ich den Angerufenen oder er mich hören.

Setzte ich den Anrufe auch "Parken" und hole ihn dann zurück, funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe diverse Tests mit externen Mikros / Lautsprechern sowie lediglich mit der integrierten Laptophardware versucht, allerdings immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu?
Kann das eine Servereinstellung sein?

Vielen Dank schon mal...

Picture of R 3245
Registered 7 years 308 days
R 3245 Monday, 23 January 2017, 10:30 AM
Re: Kein Sound bei ausgehenden Anrufen
Ahhhh das hab ich auch manchmal, sogar mitten im Gespräch! Hab aber auch noch nicht herausgefunden an was es liegt

Picture of Rene 6871
Registered 1 year 1 day
Rene 6871 Tuesday, 21 November 2023, 09:46 AM in response to Kilian
Hallo,

ich wollte nochmal dieses Thema in Erinnerung bringen. Bei mir und anderen Kollegen ist jetzt genau das gleiche Problem entstanden.

Alle Anrufe die raus gehen haben oben beschriebenes Problem und alle Anrufe die rein kommen gehen ohne Probleme.

Wir haben auch schon einiges ausprobiert und hoffen das evtl. jemand anderes etwas gefunden hat, woran es liegen könnte.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag

Gruß
Rene
Picture of Rene 6871
Registered 1 year 1 day
Rene 6871 Tuesday, 21 November 2023, 10:24 AM
Update:

Eine Variante die wir aktuell ausprobieren ist, dass wir das Headset direkt an das IP-Telefon von innovaphone anschließen und zusätzlich per myApps direkt auf das Telefon verbunden sind.

Dann gehen auch die ausgehenden Anrufe und man bekommt Audio.

Sobald man das Headset wieder am PC anschließt, ist kein Audio bei ausgehenden Anrufen da.
← You can define your color theme preference here