Picture of Christian 3200
Registered 7 years 343 days
Christian 3200 Thursday, 2 March 2017, 10:33 AM
MOH bei mehreren Anrufern
Hallo,

ich plane eine beyertone musiphone an meine TK-Anlage anzuschließen um eine eigene MOH Melodie zu spielen. Um das ganze vorab zu testen habe ich ein analoges Telefon an meine IP302 angeschlossen, um die beyertone Box zu simulieren. Die Einstellungen an der IP302 habe ich wie in diesem Wiki-Artikel vorgenommen: http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:Hosting_with_V10#MOH
Mein Problem besteht nun darin, dass immer nur ein Anrufer auf einmal an den analogen Port geleitet wird. Sprich wenn ein zweiter Anrufer gehalten wird, hört dieser garnichts solange der erste Anrufer noch gehalten wird. Wie kann ich mehrere Anrufer gleichzeitig halten und diesen die eigene MOH vorspielen?
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Thursday, 2 March 2017, 11:14 AM
Re: MOH bei mehreren Anrufern
Hallo Christian,

habe gerade keine Möglichkeit nachzuschauen. Aber wenn ich mich nicht täusche müsste es für solche Fälle auf dem Interface eine Option "MOH Mode" geben.
Picture of Christian 3200
Registered 7 years 343 days
Christian 3200 Thursday, 2 March 2017, 12:10 PM
Danke für die schnelle Antwort, ich hatte wohl nur ein Fehler unter den Routes. Jetzt klappt es.
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Tuesday, 14 March 2017, 09:09 AM in response to Christian 3200
Sorry für die evtl. saudumme Frage eines Newbies:
Was spricht gehen die Musik vom Anlagenspeicher via HTTP-Service und für die Anschaltung eines teuren, externen Gerätes?

unwissende Grüße
Niels
Picture of André 1752
Registered 10 years 59 days
André 1752 Tuesday, 14 March 2017, 09:40 AM
Saudumme Antwort: Du kannst mehr Umsatz machen wenn du auch das teure externe Gerät liefern darfst ;)

Im Ernst: Es kann darum gehen, dass man nicht eine fixe MOG haben möchte, sondern zB. einen Radiostream einbinden möchte, oder Musik die nicht statisch als Audiodatei zur Verfügung steht (Warum auch immer)
Jürgen Schlenker HIMSELF
Registered 11 years 40 days
JürgenSchlenker Wednesday, 5 April 2017, 11:27 AM in response to Christian 3200
Wir haben für unsere WaitingQueues die MOH-Melodie als File abgelegt und können es parallel in die unterschiedlichsten WQ einspielen - auch bei 5 oder 10 Wartenden.

Hürde:
Umwandlung vom WAV oder MP3 auf VoIP auf G711.
Oliver Dawid
Registered 13 years 114 days
Oliver 349 Wednesday, 5 April 2017, 11:52 AM
2 of 2 users consider this post helpful
https://www.innovaphone.com/en/support/convert.html

oder auf der Linux AP unter Administration Announcements
← You can define your color theme preference here