Picture of Robin 3214
Registered 7 years 327 days
Robin 3214 Friday, 31 March 2017, 02:02 PM
myPBX Rückwärtsauflösung von Favoriten
Wurde schon von mehreren Kunden gefragt warum die Rückwärtsauflösung von Favoriten im Verlauf in myPBX nicht funktioniert. Beim Anruf funktioniert es und im Verlauf auf dem Telfon wird es auch korrekt angezeigt. Für Kunden ist es absolut unverständlich warum das dann in myPBX nicht funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre doch mal ein sinnvoller Feature Request.
Picture of Roland
Registered 12 years 348 days
Roland Friday, 31 March 2017, 06:29 PM
Re: myPBX Rückwärtsauflösung von Favoriten
Nur zur Ergänzung: Welche Reporting Variante verwendest Du?

Built in oder Inno Reporting?
Picture of Robin 3214
Registered 7 years 327 days
Robin 3214 Friday, 31 March 2017, 06:57 PM
jetzt weiß ich zwar nicht was du meinst, mir ist nur ein Reporting bei Inno bekannt, das auf der LAP.
Sam Reemann
Registered 10 years 241 days
Sam 1662 Thursday, 13 July 2017, 04:57 PM in response to Roland
Geht die Auflösung der Namen nur wenn ich auch das Reporting auf dem Linux AP laufen habe? Ich habe hier eine Installation mit myPBX und Metadirectory, aber ohne Linux AP. Ich bekomme hier im Verlauf auch nicht die Namen angezeigt. Als Call List Service ist Local-CF ausgewählt

Gruß Sam
Picture of Daniel 2852
Registered 8 years 199 days
Daniel 2852 Thursday, 13 July 2017, 05:34 PM
Soweit mir bekannt ist: ja nur dann.

Der Reporting-Server auf der LAP muss die gleiche externe LDAP-Konfiguration (Quelle, z.B. Metadirectory), wie die Endgeräte/myPBX verpasst bekommen - dann funktioniert das wunderbar.

Damit die myPBX vernünftige Ruflisten auf dem Niveau der Tischtelefone anzeigt ist ja sowieso der Reporting-Server auf der LAP erforderlich.
← You can define your color theme preference here