IP230 und Einträge im lokalen Telefonbuch
Hallo.
Ich habe keine Idee, warum User sich interne Durchwahlen im lokalen Adressebuch des Telefons gespeichert haben. Aber es führt zu kuriosen nicht aktuellen Anzeigen, da diese Einträge bei der Namensanzeige ja Vorrang haben.
In der Konfig etlicher IP230 sind Einträge der folgenden Art zu finden:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich per Weboberfläche da was machen kann? Es gibt auch etliche User, die externe Rufnummern im Adressbuch eingetragen haben. Somit kann ich nicht generell alle per Skript löschen.
Ansonsten muss ich Doku für User erstellen, wie sie das selbst am Telefon machen müssen.
Danke schon mal vorab.
LG,
Martin
Ich habe keine Idee, warum User sich interne Durchwahlen im lokalen Adressebuch des Telefons gespeichert haben. Aber es führt zu kuriosen nicht aktuellen Anzeigen, da diese Einträge bei der Namensanzeige ja Vorrang haben.
In der Konfig etlicher IP230 sind Einträge der folgenden Art zu finden:
mod cmd FLASHDIR0 add-view 103 cn=phone-dir mod cmd FLASHDIR0 add-item 103 (cn=Name1,Vorname1)(e164=60432)(h323=Name1)(guid;bin=...)(usn=557) mod cmd FLASHDIR0 add-item 103 (cn=Name2,Vorname2)(e164=6438)(h323=Name2)(guid;bin=...)(usn=2146)Dies sind interne User, die ja auch auf der PBX vorhanden sind - somit aus meiner Sicht im lokalen Telefonbuch völlig unnötig.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich per Weboberfläche da was machen kann? Es gibt auch etliche User, die externe Rufnummern im Adressbuch eingetragen haben. Somit kann ich nicht generell alle per Skript löschen.
Ansonsten muss ich Doku für User erstellen, wie sie das selbst am Telefon machen müssen.
Danke schon mal vorab.
LG,
Martin