Picture of Peter 1333
Registered 11 years 16 days
Peter 1333 Monday, 1 May 2017, 04:25 PM
Admin Seite PHP Update Server 2.0
Hallo

Hat jemand von euch schon beim Update Server 2.0 das Admin Menü zum Laufen gebracht? Ich bekomme immer nur das Login, dort kann ich mich anmelden. Danach erscheint nur die Menü Abbildung wie angehängt. Wenn ich einen Punkt auswähle erscheint wieder die Passwortabfrage und ich komme wieder zum gleichen Menü.

Peter update-server-admin.JPG

Picture of Robin 3214
Registered 7 years 324 days
Robin 3214 Monday, 22 May 2017, 11:09 AM
Re: Admin Seite PHP Update Server 2.0
da bisher noch niemand geantwortet hat gehe ich mal davon aus, dass den Update Server 2.0 nicht viele nutzen - ich auch nicht. Gegenfrage: Was für Anforderungen hast du die mit dem regulären Update Server nicht möglich sind?
Picture of Peter 1333
Registered 11 years 16 days
Peter 1333 Monday, 22 May 2017, 05:13 PM
Hallo Robin,

Welchen "regulären Update Server"? Du meinst doch nicht die Skripts die irgendwie "zusammengeflickt" sind? Probiere ihn einmal aus, das macht das Leben viel viel leichter. Du brauchst im Prinzip nur die Firmware Files in ein Versionsverzeichnis kopieren, dann die Hauptanlage updaten und dann fahren alle Telefone/Geräte automatisch nach. Alleine das Feature dass du Geräte/Gruppen gezielt Kommandos schicken kannst wie Displaysperre o.ä. ist es schon wert. Oder wie machst du es wenn du z.B. allen Telefonen mit alter UI was verändern willst?

Leider interessiert es Innovaphone auch nicht sehr viel. Der Programmierer hat mich an Nico verwiesen und Nico meinte er kennt sich damit nicht aus. Er kann nur sagen die aktuelle Version hat Probleme mit den Cookies. Super!

Man könnte das Projekt ruhig auf die LinuxAP als echtes Paket zur Verfügung stellen, dann wäre es überhaupt nur und click und Play.

Peter
Picture of Marc 189
Registered 13 years 183 days
Marc 189 Tuesday, 23 May 2017, 08:48 AM
Update Server als App auf der Application Platform, das wäre richtig hübsch und könnte so richtig redienerfreundliche gestaltet werden....

GUTE IDEE!

Gruss,
Marc
Picture of Robin 3214
Registered 7 years 324 days
Robin 3214 Tuesday, 23 May 2017, 09:00 AM in response to Peter 1333
klingt interessant, sollte ich mir wirklich mal anschauen
Picture of Christoph Künkel (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 357 days
Christoph Künkel (innovaphone) Wednesday, 24 May 2017, 03:25 PM in response to Peter 1333
Hallo Peter,

immerhin habe ich es Dir jetzt "gerichtet" (wie der Schwabe sagt) wink
Danke für Deine Unterstützung!

Das war in der Tat ein Bug und funktionieren tut es nur mit (mindestens) dem download.png build 2007.

Der PHP Update Server ist im Prinzip natürlich ein ganz normaler Update Server mit fish-help.png ein paar Features, die sonst nicht so leicht zu realisieren sind. Wenn man noch kein eigenes Konzept realisiert hat, kann der einem das Leben schon einfacher machen. Speziell eine Sache ist aber in Zeiten von Mobiltelefonen und Reverse Proxy quasi zwingend: roll out customer specific device certificates. Der kann Deine eigenen Zertifikate ausrollen.

LG, Christoph
← You can define your color theme preference here