Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Wednesday, 7 June 2017, 06:56 AM
IP112: helles, kontrastarmes Display
Moin zusammen,

Kennt das jemand? Ich habe das Gerät vor einiger Zeit schon mal wegen dem Fehler getauscht, jetzt sieht das wieder so aus. Ich habe es an einem anderen User angemeldet, um hier Probleme auszuschließen - ohne Erfolg. Und ich habe ein Factory-Reset gemacht um zu umgehen, dass mir nicht bekannte Einstellungen im Gerät das Problem auslösen. Das hatte genauso wenig Erfolg wie ein SW-Update sad

überbelichtete Grüße
Niels
Picture of Peter 1333
Registered 11 years 16 days
Peter 1333 Wednesday, 7 June 2017, 07:03 AM
Re: IP112: helles, kontrastarmes Display
Hi!

Das Problem hatte ich auch bei einem IP112. Dürfte anscheinend ein Problem mit dem Display sein. Ich habe meines eingeschickt, ich glaub es ist aber noch nicht zurückgekommen....

Peter
Picture of Dominik
Registered 8 years 9 days
Dominik Wednesday, 7 June 2017, 07:15 AM in response to Muschelpuster
Wenn Du damit ein komplett weißes Display meinst: Ja!
Ich habe bestimmt schon zwischen 5 und 10 IP112 aus diesem Grund einschicken müssen.
Allein in der letzten Woche habe ich drei Stück weggeschickt wegen diesem oder anderen Gründen. Entweder habe ich das weiße Display oder gar kein Bild mehr auf dem Display.
Die IP112 sind ein Katastrophe was die Reklamationsquote angeht. Zumindest bei uns im Haus.
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Wednesday, 7 June 2017, 07:28 AM
OK, ich dachte schon, ich stelle mich zu doof an, weil es wieder genau das gleiche Gerät ist. Ich sollte wohl mal Lotto spielen wink
Wir arbeiten dann auch weiter an der Reklamationsquote sad
Ich hatte auch schon Probleme, dass die USB-Buchse nicht zum Gehäuse passte und z.T. einen USB-Stick nur schwer bis überhaupt nicht rein bekam...

fehlerhafte Grüße
Niels
Picture of Dominic
Registered 7 years 356 days
Dominic Wednesday, 7 June 2017, 08:46 AM
Ja ist schon ein wenig nervig mit den IP112. Wir haben die Anlage jetzt bisl länger als ein halbes Jahr am laufen und haben locker ein drittel aller Telefone schon in Reparatur gehabt. Den Fehler das die feder in der Hörergabel zu stark ist und den Hörer wieder abhebt gibt es zum glück so gut wie gar nicht mehr. jetzt kommt es eher vor das entweder das Display weiß ist aber das Telefon noch ganz normal läuft oder das Telefon nur noch Blitz und gar nichts mehr geht. Aber das wird zum glück auch immer weniger. Ich bin mal gespannt wann wir unseren kompletten Lagerbestand an Telefonen komplett nutzen können und nicht immer ein teil in Reparatur ist.

Picture of Michel 2733
Registered 8 years 254 days
Michel 2733 Wednesday, 7 June 2017, 10:07 AM
Wir haben auch bei einem Projekt mittlerweile ca. 80x defekte IP112. Das ist echt ein trauriges Bild...
Hoffe mal, dass die Produktion in China mittlerweile umgestellt ist ?!
Picture of Dominik
Registered 8 years 9 days
Dominik Wednesday, 7 June 2017, 10:47 AM
Hier gibt es schon einen Thread wo es um sehr Ähnliches geht.
Dass die Produktion umgestellt ist, bleibt zu hoffen. Irgendwann geht auch die Garantie flöten und man bleibt auf den kaputten Geräten hocken.
Picture of Dominic
Registered 7 years 356 days
Dominic Wednesday, 7 June 2017, 12:37 PM
vor allem ist es sehr geil wenn man die Telefone aus der Reparatur zurück bekommt, sie anschließt und die Dinger immer noch defekt sind. Haben eben für einen neuen Kollegen ein Telefon vorbereitet. Erste Gerät Fehler mit zu starker GU zweites Gerät konnte man den Hörer abheben oder auch Lautsprechertaste drücken jedoch ohne Reaktion vom Telefon. Dritte Gerät hat dann endlich funktioniert. Wir haben eigentlich um die 40 Geräte auf Lager, davon sind derzeit 20 in Reparatur und weitere 10 Geräte haben sich hier wieder angesammelt die wir dann über unseren Service Partner einschicken werden.

Ich finde es einfach nur noch nervig und hoffe das diese endlose einschickerei bald mal ein ende hat
← You can define your color theme preference here