IPVA mit mehr als 16 SIP-Trunks
Wie in vorherigen Thema (http://forum.innovaphone.com/moodle2/mod/forum/discuss.php?d=21521) schon angedroht, suche ich hier nach dem besten Weg.
Ich habe einen fetten Trunk, über den alle raus telefonieren. Soweit also nicht das Thema. Nun habe ich von allen Standorten noch Trunks mit alten eingefahrenen Rufnummern, die bestehen bleiben sollen. Die kann ich natürlich auf einer 2. und bei Bedarf 3. IPVA einrichten und lasse diese gegen ein jeweils eigenes Trunk-Objekt registrieren. Damit sind die kommenden Anrufe auf diesem Trunks auch erledigt.
Diese sollen aber auch für Notrufe abgehend genutzt werden um die Standortinformationen sauber zu Polizei und Feuerwehr zu übertragen bzw. überhaupt erst einmal die im jeweiligen Ortsnetz zuständige Notrufzentrale zu erreichen. Wenn ein Hamburger die Berliner Feuerwehr anruft, hat er doch gut damit zu tun, das Feuer am Leben zu halten, bis die da sind
Das kann ich im Routing meines Haupttrunks ja steuern, indem ich die Absenderrufnummer prüfe (jeder Standort hat feste Blöcke). Innerhalb einer IPVA nicht das Thema, aber wie route ich die Calls nun zu den Trunks auf der 2. IPVA? Ich bin ja schon aus dem PBX-Teil raus und habe keine Registrierungen mehr, auf die ich zugreifen kann.
ich denke, ich muss die Systeme quasi miteinander vernetzen (Gateway zu Gateway), oder?
unverbundene Grüße
Niels