Picture of mabu
Registered 9 years 270 days
mabu Friday, 8 September 2017, 01:58 PM
Frage, was unter PBX -> SOAP unter "Sessions" steht
Hallo.

Ich kann auf der IP6010 unter PBX -> SOAP angezeigt bekommen, welche Applikationen sich per SOAP an der PBX angemeldet haben.

Hier sehe ich also innovaphone Faxserver und TAPI Service Provider (s. Screenshot).

Unter "Sessions" ist dann der dafür genutzte User gefolgt von @ und der IP-Adresse des Systems.

Nun durch neue Anwendung wie erwartet ein neuer Eintrag. Nur wundert mich , was unter "Sessions" angezeigt wird. Nämlich der Useraccount @192.168.146.63 - die Anwendung kommt aber von einem Server aus dem 10.16.50er Netz, wie bei den beiden anderen Einträgen.

Es ist nun unklar, ob die Anzeige der "falschen" IP-Adresse irgendeine negative Auswirkung haben kann.

Ist es einfach nur eine Anzeige, die evtl. vom System aus so übermittelt wird?

Oder baut die PBX den dort angezeigten Eintrag evtl. erst durch die eingehende IP-Adresse zusammen? Dann wundert mich nur, dass es überhaupt angezeigt wird (vom Routing her dürfte es gar nicht klappen).

Wie sehen bei Euch die Einträge unter "Sessions" aus? Gibt es dort auch mal einen so abweichenden Eintrag und Anwendung funktioniert trotzdem problemlos?

Danke für Antworten.

Martin
Screenshot.jpg

← You can define your color theme preference here