Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 287 days
Jürgen 2691 Tuesday, 17 October 2017, 05:09 PM
Waiting Queue Priorisieren
Hallo,

ein Kunde hat folgende Anforderung: Die Mitarbeiter sind in mehreren Gruppen angemeldet. Die dort ankommenden Anrufe sollen aber so verteilt werden, das erst die eine Gruppe abgearbeitet wird und dann die Anrufe in der zweiten bzw. dritten Gruppe. Solange auch nur ein Anrufer in der ersten Gruppe ist, sollen die Anrufer in den anderen Gruppen nicht verteilt werden. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Oder muss ich dazu eine ContactCenter-Lösung einsetzen?

Vielen Dank
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Wednesday, 18 October 2017, 09:29 AM
Re: Waiting Queue Priorisieren
Moin,

das Problem hatte ich auch. Mit Bordmitteln geht das nicht. Mit 2 WQs kann man das ansatzweise über den Queue Monitor lösen. Im Client kann man hier einstellen, dass der Agent aus der 2. WQ heraus geschaltet wird, solange eine einstellbare Anzahl von Rufen (also ggf. auch 1) in der 1. WQ ansteht.
Ist natürlich radikal, passte aber auf meine Anforderungen gut. Ergänzend dazu kann man bei Überschreitung einer Anzahl von Rufen in der 2. WQ den Agenten trotzdem in die 2. WQ schalten.

ansatzweise Grüße
Niels

2ndWQ.PNG

Picture of Peter 627
Registered 13 years 120 days
Peter 627 Wednesday, 18 October 2017, 10:07 AM in response to Jürgen 2691
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Waiting Queue Priorisieren
Hallo,

man kann auch folgendes kombinieren.

Lineares ACD (XML)
http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:Simple_Linear_ACD_with_Voicemail_XML_Script

Als Ziel in den Textdateien dann jeweils die Waiting Queues definieren. Wichtig ist, dass in den Waiting Queues der Max Call/Operator(%)gesetzt wird, damit die WQ's auch ein Busy zurückgeben falls kein Agent verfügbar.

Damit hast du eine definierte Abfolge über das ACD Skript und in den Verteilungsmechanismus der Waiting Queues.

Technisch funktioniert das, Auswertung / Statistiken könnte man sich dann über das Reporting zusammenstellen.

Gruß

Peter
← You can define your color theme preference here