Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Thursday, 26 October 2017, 04:32 PM
diverse Problemchen mit dem IQM
Das ganze Thema lag lange Zeit bei mir brach. Erst war das Routing zur PBX zerstört und dann war der IQM abgeschaltet um das Problem mit den hängenden Calls in der WQ zu lösen. 
Nun habe ich heute einen neuen Anlauf gestartet und natürlich zuerst die aktuellste Version installiert.
Da kommen jetzt aber wieder Probleme hoch, die mir das Leben schwer machen:

1. mehrere Clientinstanzen auf dem Server:
Da die Agenten den Client eigentlich nicht so wirklich wollen und er nur zur Priorisierung benötigt wird, will ich die Clients mit auf dem Server laufen lassen. Das geht auch, indem man die exe mit der Option iqmpath=meinWorkdir aufruft. Jedoch gibt es eine Hinweismeldung, das schon eine Agenteninstanz läuft und ob man nicht lieber den Start abbrechen möchte. Nett, aber aus dem Startscript nicht hilfreich. Kann man die Meldung unterdrücken?

2. Priorisierung der 1. WQ
Hier habe ich eingestellt, dass der Agent nur Mitglied der 2.WQ wird, wenn in der 1.WQ keine Rufe anstehen. Das führt aber dazu, dass der Agent wieder in die 2. WQ geschaltet wird, wenn sich hier am Telefon manuell heraus schaltet. Schaltet man die Automatik aus, ist der Sinn der Maßnahme auch verpufft. Kann man irgendwie erreichen, dass das Schalten am Telefon Vorrang hat?

problembehaftete Grüße
Niels 
Picture of Klaus Wallnöfer (innovaphone)
Registered 12 years 86 days
Klaus Wallnöfer (innovaphone) Monday, 30 October 2017, 08:26 AM
Re: diverse Problemchen mit dem IQM
Hi Niels,

Punkt 1 kein Problem, Punkt 2 ... bin mir nicht sicher. Man erkennt in der PBX nicht wer was verändert sondern nur dass sich was verändert hat.
Schlage vor Ticket aufmachen, dann schauen wir uns das an...

Klaus Wallnöfer
← You can define your color theme preference here