Picture of Robert 2784
Registered 8 years 225 days
Robert 2784 Monday, 13 November 2017, 01:57 PM
RMA my.innovaphone
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen RMA Antrag für eine Defekte IP6010 zu erstellen, nun will my.innovaphone.com eine Account ID von mir, wo finde ich diese? Bisher hab ich nur die Company ID gefunden, die ist es aber nicht.mixed

Robert

Picture of Christoph Künkel (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 357 days
Christoph Künkel (innovaphone) Monday, 13 November 2017, 02:08 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: RMA my.innovaphone
Du authentifizierst Dich beim RMA (also auf rma.innovaphone.com, ich nehme an, das meinst Du) mit einer Kombination aus Deiner innovaphone Kundennummer und PLZ.

Auch wenn Du über den "Wenn Sie einen neuen RMA-Fall erstellen wollen, ohne vorher ein Gerät auszuwählen, folgen Sie diesem Link: " Link gehst, bist du letztlich dort (nur in einem iFrame gefangen).

LG, Christoph

PS: verschoben in die Deutschen Diskussionen
Picture of Robert 2784
Registered 8 years 225 days
Robert 2784 Monday, 13 November 2017, 02:18 PM
Alles klar. Jetzt habe ich für den Kunden aber einen Eigenen Account gemacht und dort die Innovaphone sowie Lizenzen egistriert, wo finde ich jetzt die Innovaphone Kundennummer, die bekomme ich ja bei Erstellung des Accounts nicht zu Gesicht.
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 150 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Monday, 13 November 2017, 02:30 PM
Hallo Robert,

da gibt es verschiedene Quellen.

1. Lieferschein
2. Buchhaltung
3. My.innovaphone.com (einfach nach deinem Namen suchen und dann auf die passende Firma klicken. Links ist dann ein Link auf Company. Hier findest du dann 2878 wink)
4. unser inside Sales (einfach bei uns anrufen).

Gruß Gerrit
Picture of Christoph Künkel (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 357 days
Christoph Künkel (innovaphone) Monday, 13 November 2017, 02:38 PM in response to Robert 2784
die Kundennummer im RMA ist völlig unabhängig von my.innovaphone. Das ist die, die unsere Buchhaltung für den Partner vergeben hat (also für Euch oder für den Endkunden, wenn der überhaupt bei uns Kunde ist (was ja normal nicht der Fall ist)).

Du kannst sogar ganz ohne my.innovaphone.com eine RMA machen, das hängt nicht zusammen. my.inno bietet Dir nur den Service, die RMAs. die mit der Kundennummer, die im my.innovaphone Account hinterlegt ist, aufzulisten.

Quellen hat ja Gerrit schon gelistet smile
← You can define your color theme preference here