Vodafone IP-Anlagenanschluss Plus
Hallo zusammen,
wir haben bei einem Kunden einen Vodafone IP-Anlagenschluss Plus mit einer "Plus-Box" bekommen, die zwei S0-Anschlüsse zur Verfügung stellt. An diese Anschlüsse wird eine IP811-Telefonanlage betrieben.
Nun haben sich bei der Konfiguration der Anlage bzw. der Signalisierung von Telefonaten Probleme ergeben, die ich scheinbar nicht in den Griff bekomme.
1. Signalisierung ausgehender Anrufe
Nach diversen Versuchen kann ich zwar nun einstellen, dass die Rufnummer mit Vorwahl, nur die Rufnummer allein oder auch nur die Durchwahl signalisiert wird, jedoch werden stets drei Nullen ("000...") vorneweg signalisiert. Jede Einstellung, die ich vornehme wird an dieser Stelle ignoriert.
2. Eingehende Anrufe -> stets Besetzt
Bei eingehenden Anrufe ertönt stets das Besetzt-Zeichen. Erst wenn ich bei CDPN-In (National) als Ziel eine feste Durchwahl (z.B. die 71) angebe, klingelt es bei Anrufen auf diesem Apparat, allerdings können sich die Gesprächspartner nicht hören. Ausgehende Anrufe funktionieren (von der falschen Signalisierung abgesehen) problemlos.
Ich habe nun diverse Mappings ausprobiert und komme bei diesen Problemen nicht weiter und frage mich allmählich, ob das Problem an der TK oder an der "Plus-Box" von Vodafone zu finden ist.
Für jegliche Unterstützung bin ich dankbar!
Mit freundlichem Gruß
Pascal.