Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Friday, 29 December 2017, 04:55 PM in response to Daniel 2684
Re: Waiting Queue
Hallo Daniel,

ich kann da noch nicht ganz folgen, aber ich versuche es mal.
Angenommen wir haben eine Gruppe von Usern, welche die WQ primär bearbeiten sollen (11,12,13) und eine Gruppe von Usern (21,22,23), die nur herangezogen werden sollen, wenn die Erstgenannten nicht verfügbar sind oder innerhalb des Timeouts den Ruf nicht beantworten.
Dann wären 11,12,13 Mitglied der primären WQ-Gruppe und 21,22,23 Mitglied der sekundären WQ-Gruppe. Wenn die sekundäre WQ-Gruppe angesteuert wurde und ein Mitglied der primären Gruppe frei wird, ist es meiner Meinung nach zu spät dafür, dass dieser User mit gerufen wird. Ich würde daher immer die 11, 12 & 13 auch zu Mitgliedern in der sekundären WQ-Gruppe machen und dann sollten diese in der genannten Konstellation auch gerufen werden.
Das hat den kleinen Nachteil, dass die User sich an 2 Gruppen an- und abmelden müssen.

Wenn ich nun Deine 2. Frage lese, bin ich jedoch der Meinung, dass das von mir beschriebene Szenario bei Dir nicht funktionieren muss. Hier ist erst einmal die Frage, welche SW Dein System hat, denn es gab WQ-Probleme mit denen die Problematik wie beschrieben auftreten könnte. Das scheint mit V12r2sr06 gelöst zu sein: http://forum.innovaphone.com/moodle2/mod/forum/discuss.php?d=21551

wartende Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here