Lifesize anbinden
Moin zusammen,
Ich will mal mit einer etwas älteren Lifesize (Lizenz von 2010) etwas spielen. Eigentlich soll sie am Ende nur als teures Konferenztelefon fungieren.
Leider hilft mir das Wiki hier nicht weiter, denn die Oberfläche meiner Lifesize sieht ganz anders aus.
Über SIP meldet sich die Büchse nicht ansatzweise bei der PBX (vielleicht braucht das eine extra Lizenz?!), also habe ich es mal mit H.323 versucht. Wenn ich hier den GK-Mode auf manuell stellen, kann ich die IP meiner PBX angeben und die Lifesize meldet sich auch, bekommt aber ein 'PBX missing Authentication'. Klar - ich kann zu dem User kein Passwort angeben und so bleibt eine Registrierung eine Illusion.
Ich dachte, dass ich das System 'einfach' über Gateway -> GK als Gateway ohne Registrierung einrichten, aber die Büchse will sich ja nun unbedingt bei mir registrieren...
Hat da jemand eine Idee für mich. Die fehlende Möglichkeit des Passwortes scheint bei ViKo-Systemen ja normal zu sein, denn die aktuelle Polycom-App die ich mir mal auf mein Smartphone geladen habe sieht genauso aus.
unverbundene Grüße
Niels