Ansagen in Warteschlangen
Hallo Kollegen,
ich stehe evtl. etwas auf dem Schlauch.
In einer Warteschlange soll nach Zeit X eine Ansage abgespielt werden. Soweit kein Problem. Nach einer weiteren Zeit X soll eine weitere Ansage abgespielt werden. Diese aber immer wiederkehrend in regelmäßigen Abständen. Dazwischen soll Wartemusik gespielt werden
Ich wollte daher die Ansagen aus der WQ herauslegen und dann immer wieder auf sich selbstverweisen (Loop).
Daher habe ich die Ansagen auf separate WQ gelegt. Die erste Ansage in der WQ geht auf die WQ_Wartemusik_1. Dort ist als Ansage 1 ein File im Flash eingetragen. Das wird durch Repeat für Zeitraum X abgespielt. Funktioniert. Als Ansage 2 ist dort eine weitere WQ eingetragen (WQ_Wartefeld_1). Dort ist als Ansage 1 ebenfalls ein File im Flash eingetragen. Dort hört man aber nichts. Wenn man WQ_Wartefeld_1 aber direkt anruft wird das File abgespielt. Wenn ich statt der WQ_Wartefeld_1 den Link zum File eintrage, funktioniert das ebenfalls. Allerdings komme ich dann durch den Repeat nicht mehr aus der Ansage heraus. Die alternatiove wäre immer wieder die Ansagen aufzunehmen und mit der Wartemusik zu mischen. Aber da die Ansagen öfter angepasst werden wäre dies ein enormer Aufwand.
Geplanter Ablauf:
WQ_1 - Ansage 1(Verweis auf separate WQ (WQ_2)
WQ_2 - Ansage 1 - File im Flash (MoH) - Ansage 2 (Verweis auf separate WQ (WQ_3)
WQ_3 - Ansage 1 Wartefeldansage 1 (diese wird nicht abgespielt)
Link funktioniert aber, wenn man direkt darauf ruft.
Der Rest ist Planung, da der Ablauf nicht weiter läuft.
Nachdem diese Abgespielt wurde sollte das ganze wieder zu WQ_1 Ansage 2
zurückkehren.
WQ_1 Ansage 2(Verweis auf separate WQ (WQ_4)
WQ_4 Ansage 1 - File im Flash (MoH) - Ansage 2 (Verweis auf separate WQ (WQ_5)
WQ_5 Ansage 1 - File im Flash (MoH) - Ansage 2 (Verweis auf separate WQ (WQ_4)
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung oder hat eine andere Idee.
Viele Grüße
Jürgen
ich stehe evtl. etwas auf dem Schlauch.
In einer Warteschlange soll nach Zeit X eine Ansage abgespielt werden. Soweit kein Problem. Nach einer weiteren Zeit X soll eine weitere Ansage abgespielt werden. Diese aber immer wiederkehrend in regelmäßigen Abständen. Dazwischen soll Wartemusik gespielt werden
Ich wollte daher die Ansagen aus der WQ herauslegen und dann immer wieder auf sich selbstverweisen (Loop).
Daher habe ich die Ansagen auf separate WQ gelegt. Die erste Ansage in der WQ geht auf die WQ_Wartemusik_1. Dort ist als Ansage 1 ein File im Flash eingetragen. Das wird durch Repeat für Zeitraum X abgespielt. Funktioniert. Als Ansage 2 ist dort eine weitere WQ eingetragen (WQ_Wartefeld_1). Dort ist als Ansage 1 ebenfalls ein File im Flash eingetragen. Dort hört man aber nichts. Wenn man WQ_Wartefeld_1 aber direkt anruft wird das File abgespielt. Wenn ich statt der WQ_Wartefeld_1 den Link zum File eintrage, funktioniert das ebenfalls. Allerdings komme ich dann durch den Repeat nicht mehr aus der Ansage heraus. Die alternatiove wäre immer wieder die Ansagen aufzunehmen und mit der Wartemusik zu mischen. Aber da die Ansagen öfter angepasst werden wäre dies ein enormer Aufwand.
Geplanter Ablauf:
WQ_1 - Ansage 1(Verweis auf separate WQ (WQ_2)
WQ_2 - Ansage 1 - File im Flash (MoH) - Ansage 2 (Verweis auf separate WQ (WQ_3)
WQ_3 - Ansage 1 Wartefeldansage 1 (diese wird nicht abgespielt)
Link funktioniert aber, wenn man direkt darauf ruft.
Der Rest ist Planung, da der Ablauf nicht weiter läuft.
Nachdem diese Abgespielt wurde sollte das ganze wieder zu WQ_1 Ansage 2
zurückkehren.
WQ_1 Ansage 2(Verweis auf separate WQ (WQ_4)
WQ_4 Ansage 1 - File im Flash (MoH) - Ansage 2 (Verweis auf separate WQ (WQ_5)
WQ_5 Ansage 1 - File im Flash (MoH) - Ansage 2 (Verweis auf separate WQ (WQ_4)
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung oder hat eine andere Idee.
Viele Grüße
Jürgen