Picture of Stefan 3600
Registered 7 years 67 days
Stefan 3600 Sunday, 22 April 2018, 07:15 PM
Nachricht an Telefon schicken
Hallo an alle,

ist es möglich über einen Browser Nachrichten an die Telefone zu schicken?
Aus dem Operator heraus geht dies ja und auch von Telefon zu Telefon.

Wir möchten gerne in Störfällen Nachrichten an alle Mitarbeiter gleichzeitig schicken (E-Mail ist ja immer so eine Sache). Eine Messagebox via Windows ist auch nur möglich, wenn der PC eingeschaltet ist aber Telefon geht ja immer.

Und kann man dann die Anzeigedauer verlängern? Bisher verschwindet die Nachricht vom Operator nach einiger Zeit.

Vielen Dank.
Picture of Olaf 1639
Registered 10 years 250 days
Olaf 1639 Monday, 23 April 2018, 07:50 AM
Re: Nachricht an Telefon schicken
Hallo Stefan

Ja das ist möglich wir setzen dafür einen Alarmserver von New Voice ein (da kann man dann auch noch Eskalationen einrichten).

Gruß Olaf
Picture of Stefan 3600
Stefan 3600 Monday, 23 April 2018, 08:56 AM
Hallo Olaf,

das werde ich mir auch mal ansehen. Wahrscheinlich reicht mir aber auch die SOAP-Funktion.

Danke dir.
Picture of Peter 627
Registered 13 years 122 days
Peter 627 Monday, 23 April 2018, 08:38 AM in response to Stefan 3600
Hi ,

also du kannst z.B. die Nachricht auch an einen Call Broadcast schicken, dann wird er auf die Telefone die sich in dieser Gruppe befinden verteilt. Allerdings muss man da glaub ich ein wenig aufpassen, wie groß die Gruppe ist^^.

Wenn du dann z.B. die APP einsetzt könntest du dir eine Taste machen und damit wäre diese auch von überall nutzbar.

Ansonsten bliebe noch die Erstellung einer kleinen PHP Seite über die SOAP Funktion.

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference10:Concept_SOAP_API#integer_UserMessage.28integer_user.2C_string_e164.2C_string_h323.2C_string_msg.2C_string_src_e164.2C_string_src_h323_.29

Hier kannst du eigentlich fast das Beispiel aus dem PHP Code des Wiki'
s nehmen um die SOAP Connection herzustellen und dann kannst du die oben genannte Funktion verwenden.

Gruß

Peter
Picture of Stefan 3600
Stefan 3600 Monday, 23 April 2018, 09:11 AM
Hi Peter,

damit probiere ich nachher mal etwas rum.

Danke schön.
← You can define your color theme preference here