Re: E mail benachrichtigung bei jeden eingehenden Anruf
Hi,
hatte mir das recordingscript auch schon vorgenommen. läuft ja schon bei mir pro Nebenstelle oder eben auch wenn ich die record .xml anrufe letztendlich ist das ja eine Dreierkonferenz technisch.
Zielstellung wollte ich haben , dass bei jedem eingehend Anruf auf eine broadcastnummer auch wenn er nicht angenommen wird stumpf eine mail mit der calling party number gesendet wird zentral an eine mail adresse.
*gut* dachte ich mir und habe die vm objekt über eine broadcast gruppe mitklingeln lassen nur das Rekord.xml nimmt sozusagen nicht an nur das z.b eine telefon klingelt.
Rufe ich es an geht es
Irgendwie reagiert das voicemail objekt nicht - hat vielleicht auch seinen Grund.
Jetzt fällt mir ein kann ich über die eingehende routen das irgendwie auf ein gateway schieben??
Hatte bisher immer Lösungen nur dafür nicht -eingehender Ruf email und dann z.b zum telefon oder anrufer leg auf.
Hi,
danke für das Script sowas habe ich gesucht
kann ich das VM Objekt gleich mit dem Call Broadcast klingeln lassen.
Weil Forking war das nicht Lizenzpflichtig an der Mobilty Lic gekoppelt?
Hätte das über BroadcastObjekt gelöst wo das VM Script zusammen mit den Telefonen klingelt..es sendet dann eine e-Mail und ein Kollege am Telefon nimmt dann Gespräch an oder nicht--aber auf alle Fälle gibt es die e-Mail zur Information.
Mit der Nummer CdPN ist nicht schlimm geht eh um Anrufe die von außen eingehen.
Das Forking ansich - also die reine parallel Signalisierung - bedarf keiner Lizenz. Sobald aber die mobility-Features, also auch alle Einstellungen unterhalb der horizontalen Linie benötigt werden, muss eine Lizenz verfügbar sein.