Picture of Timo.Schneider
Registered 8 years 344 days
Timo.Schneider Wednesday, 8 January 2020, 11:17 AM
V10 Fax-Server-Nachrichten: Exchange Precedence-Flag
Hallo liebes Forum,

ich habe bei einem Kunden folgende Konstellation:
Fax-Server sendet persönliche Faxe an das Postfach eines Mitarbeiters. Ist der MA erkrankt kann eine bestimmte Person über den Abwesenheitsassistenten im Outlook Regeln aktivieren, damit diese Faxe in eine Abteilungs-Mailbox laufen.

Die eingestellten Regeln (siehe Anhang) funktionieren allerdings nicht, da der Fax-Server im eMail-Header der Fax-Nachricht das Flag "Precedence: bulk" setzt.

mein Wunsch wäre, dieses Flag optional einstellbar zu machen.

Ich habe dazu auch schon ein Ticket erstellt: 232891

(Edited by Sebastian Lutz (innovaphone) - original submission Wednesday, 13 June 2018, 03:57 PM)

2018-06-13_15_49_38-Clipboard.png

Picture of mabu
Registered 9 years 269 days
mabu Thursday, 25 April 2019, 05:42 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: FR: eingehende Fax-Server-Nachrichten: Precedence-Flag optional einstellen
Hallo.

Ich möchte das Thema auch noch einmal aufgreifen. Wir haben nämlich auch genau dieses Problem und sind nur durch Zufall auf die Mail-Header gestossen.

Es liegt nicht nur an "Precedence: bulk". Des Weiteren hat auch der Header "X-Auto-Response-Suppress: DR,RN,NRN,OOF,AutoReply" anscheinend etwas damit zu tun, dass der Abwesenheitsassistent nicht weiterleitet.

In Tests hat es nur funktioniert, wenn einzig der Header "X-Auto-Response-Suppress: DR,RN,NRN" gesetzt war.

Wäre daher auch mega glücklich, wenn diese Custom Header konfigurierbar wären.

Gruß,
Martin
Picture of mabu
Registered 9 years 269 days
mabu Monday, 29 April 2019, 12:31 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: FR: eingehende Fax-Server-Nachrichten: Precedence-Flag optional einstellen
Zwei Lösungsmöglichkeiten

1. Manipulation des Mailheaders auf Mailserver oder Relay -> "Precedence:bulk" wird komplett entfernt. Und "X-Auto-Response-Suppress:DR,RN,NRN,OOF,AutoReply" geändert auf "X-Auto-Response-Suppress:DR,RN,NRN" ==> bei uns nun so umgesetzt
  2. Änderung auf der inno Linux Application Plattform: "die gesuchten Werte können in den Zeile 339-341 und 377-379 in der Datei /var/www/innovaphone/classes/mail/innovaphone.mailbox.class.php, über eine SSH Verbindung auf die iLAP, bearbeitet werden" --> nicht getestet, da es über 1. schon funktioniert -> möchte es hier aber mit genannt haben
Ändert man die php-Datei, muss man mit Sicherheit nach Update der iLAP die Datei erneut anpassen

Wir haben "Problem" für uns damit gelöst.

Picture of Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone)
Moderator Registered 6 years 333 days
Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone) Wednesday, 8 January 2020, 11:19 AM in response to Timo.Schneider
Re: V10 Fax-Server-Nachrichten: Exchange Precedence-Flag
Habe diesen Thread umbenannt und aus den alten Feature request ins Disukssionsforum verschoben, damit alle V10-Faxserver User den manuelle Workaround finden.

Beste Grüße Basti
← You can define your color theme preference here