Picture of Daniel 4027
Registered 6 years 193 days
Daniel 4027 Monday, 23 July 2018, 12:11 PM
Priorisierung Boolean Object
Hallo zusammen,
über die Suchfunktion habe ich leider kein ähnliches Szenario finden können.

Folgende Situation: Kunde hat aktuell auf der Waitingqueue für die Zentrale 2 CFs eingerichtet, die bei 2 zeitlich basierten Boolean Objekten auf die Voicemail leiten. (Feierabend und Mittagspause)

Nun geht der Kunde in Betriebspause für Zeitraum X und möchte dafür eine neue Ansage auf der WQ Zentrale nutzen. Man könnte die beiden CF für die aktuellen Boolean Objekte aus der Config rausnehmen (für den Zeitraum) und eine neue WQ + CFU für das Boolean Objekt auf die Voicemail machen, jedoch kam dann bei mir die Frage auf: Kann man CF mit Boolean Objects priorisieren?

Mein Gedanke war: Boolean Object mit der Betriebspause mit From / To zu definieren und die höchste Priorität einzuräumen, sodass nach dem festgelegtem Zeitraum die normalen CFs für Mittagspause / Feierabend greifen und man die Anlage nur einmal anfassen muss.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine viel bessere Lösung aber das sind die Ansätze, die mir aktuell einfallen. Bin dankbar für jede Hilfe!

Viele Grüße
Daniel
Picture of Daniela 280
Registered 13 years 203 days
Daniela 280 Monday, 23 July 2018, 12:35 PM
2 of 2 users consider this post helpful
Re: Priorisierung Boolean Object
Hallo Daniel,

wenn du die CF mit der Betriebspause als erste CFU einrichtest, wird diese, wenn sie im Zeitraum to - from "wahr" ist ausgeführt, es kommt daher gar nicht erst zu der Ausführung von den anderen beiden cfu's.

Danach kommen denn cfu für Mittag und Feierabend und werden, wenn die erste cfu nicht mehr wahr ist, ganz normal ausgeführt.

Ich hoffe, es war jetzt verständlich.

Liebe Grüße
Daniela
Picture of Daniel 4027
Daniel 4027 Monday, 23 July 2018, 02:05 PM
Hallo Daniela,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. So werde ich das machen!

Viele Grüße
Daniel
Picture of Daniel 4027
Daniel 4027 Wednesday, 25 July 2018, 12:58 PM in response to Daniela 280
Hallo Daniela,

nun habe ich, wie du vorgeschlagen hast, die CFU an erster Stelle eingerichtet, jedoch nach jedem "Apply" wird die CFU wieder an die letzte Stelle gesetzt und greift auf meiner Testanlage leider nicht wie gewünscht.

Eine Idee wieso dies so ist?
Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
Daniel
← You can define your color theme preference here