MyPBX App Nummer aus dem Smartphone Adressbuch verwenden
Hallo Zusammen,
mir ist ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen. Wenn ich die MyPBX App eingerichtet habe und damit auch telefonieren kann, ist das nächste was mich als End-User Interessiert, "wo krieg ich die Nummer her zum Telefonieren". Glücklicherweise habt ihr in die App über die Suchfunktion auch das lokale Smartphone Adressbuch eingebaut.
Leider ist mir aufgefallen, dass es nicht möglich ist diese Telefonbucheinträge zu verwenden, sofern diese mit einer + beginnen. Die App selbst schneidet die + einfach weg. (an der PBX kommt nur noch die abgeschnittene Nummer an.) so wird aus +4161... einfach 4161... und der Anruf geht natürlich ins leere.
- Warum ist das so ? gibt es einen plausiblen Grund? bzw ist das gewollt?
- Kann man das verhindern? - zb: in der App + durch 00 ersetzen, was vermutlich 99% aller Probleme lösen würde..
- könnte man vielleicht auch optional eine Null extra anhängen, wenn es aus dem normalen Adressbuch kommt? - damit lässt sich ein Adressbucheintrag verwenden obwohl intern eine zusätzliche 0 gewählt werden muss.
übrigens ist mir aufgefallen, dass Adressen vom lokalen Adressbuchspeicher wie auch welche aus der Google Cloud sofort angezeigt werden. Aber die Adressen eines Exchange Konto nicht. - gerade diese sind doch für Business Kunden wichtig.
-> Betrift das Aktuelle Android 8.1.0 - (OnePlus 6, OxygenOS 5.1.11 original Rom)
freundliche Grüsse
Nathanael Fuog