Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Thursday, 17 January 2019, 07:15 AM in response to Robin 3214
Re: Innovaphone vs. Swyx
Ich habe vor einer Ewigkeit meine Swyx-Zertifizierung gemacht. Verkauft haben haben wir nie ein System, was nicht unbedingt mit der Qualität von Swyx zu tun hatte. Daher würde ich es jetzt auch nicht wagen, einen direkten Vergleich zu ziehen. Beide Anbieter wissen schon, was sie tun.
Zuerst einmal muss man sich fragen, ob man wirklich auch noch die Telefonie auf eine Windose packen will. Dann hat Swyx wie oben schon erwähnt keine eigenen Endgeräte. Die Integration der Siemens/Unify Geräte war damals bereits sehr gut (z.T. runder wie mit Siemens-Anlagen), aber es bleiben fremde Endgeräte mit den oben bereist geschilderten Problemen/Risiken. Das Ganze geht weiter mit Analog- und ISDN-Gateways.
Einer unserer (ehemaligen) Kunden hat sich für die Swyx-Lösung von der Telekom entschieden, aber meine mit Voice4 gebaute Lösung soll weiterlaufen. Das macht massive Sorgen, denn ich höre nur immer, was die Swyx nicht kann. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob das an der Swyx oder dem Techniker liegt.
Und genau das ist der Punkt:
Ich habe vor Ewigkeiten aufgehört für oder gegen Systeme zu argumentieren. Die können alle telefonieren und haben ihre Stärken und Schwächen. Der Kunde sollte sich lieber entscheiden, welchem Dienstleister er zutraut seine Anforderungen umzusetzen. Es hilft weder ein begnadeter Techniker vor einer Anlage die er nicht sicher beherrscht, noch das geilste System mit einer Dumpfbacke davor. Die Zufriedenheit der Kunden ist kaum am System festzumachen. Sie kommt primär daher, dass der Techniker seine Bedürfnisse versteht und im System umsetzen kann und ihm Lösungen zu bestehenden Anforderungen bieten kann. Gleichzeitig muss der Kunde in die Schulung seiner Mitarbeiter investieren, damit diese die gelieferte Technik optimal kennen und der Dienstleister muss in der Lage sein, diese Schulungen auf einem guten Niveau anzubieten.

unvergleichliche Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here