Picture of Lutz 2512
Registered 9 years 28 days
Lutz 2512 Wednesday, 16 January 2019, 10:52 AM
Ip2x2 Programmierung
Hallo ihr lieben

ich habe hier ein ip222 mit enem angeflanschtem Ip2x2 und möchte nun auch etwas auf dem Beisteller programmieren.

12r2 sr20 IP222[12.5501], Bootcode[125501], Hardware[2000]

Die Programmierung der Funktionstasten gelingt mir nur über die Weboberfläche der PBX. Bis Position 48 (was dann auf dem Beisteller an der letzten Position unten rechts zweite Seite zum liegen kommt ; die Funktion (hier DIAL funktioniert dann auch)) funktioniert das auch.

Ein Antatschen des Pluszeichens auf dem Beisteller so wie auf dem Ip222 funktioniert für die Programmierung nicht. Es passiert einfach nichts.

Die Favoriten werden grundsätzlich nur auf dem IP222 angezeigt, hier dann auch auf mehreren Seiten. Auf dem Beisteller erscheint nichts.

Laut Anleitung soll man bei den Favoriten einstellen können ob die auf dem Telefon und/oder auf dem Beisteller angezeigt werden sollen.

Hat da jemand genauere Info wie man den Beisteller zumindest bezgl. Favoriten programmieren kann?

Gruss Lutz

(ich sehe gerade das das ExtensionModul NICHT in den Preferences des IP222 auftaucht. dort kann man wohl was einstellen, wenn es was zum einstellen gibt)
Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Wednesday, 16 January 2019, 11:00 AM
Re: Ip2x2 Programmierung
Hallo Lutz,
Vielleicht ist es ganz einfach:
Es ist kein "antatschen" nötig, sondern ein langer Druck auf das +
Gruß Roland

Picture of Lutz 2512
Lutz 2512 Wednesday, 16 January 2019, 11:23 AM
Hallo Roland,

ich bin mir sicher, dass es vorhin genau so eben nicht funktioniert hat.

Du hast den Beisteller davon überzeugt das er nun doch so funktioniert wie er sollte.

DANKE !!

Gruss Lutz

Picture of Roland
Roland Wednesday, 16 January 2019, 11:02 AM in response to Lutz 2512
Bezgl Favoriten kannst du im Endgerät unter der Konfiguration-App und "Favoriten" -> "Anzeige" einstellen welche Favoriten auf welchem Beistellmodul angezeigt werden sollen.

Der Wechsel zwischen Favoriten und Funktionstasten erfolgt auf dem Beisteller unten über Haus und Stern
Picture of Lutz 2512
Lutz 2512 Wednesday, 16 January 2019, 11:19 AM
Danke sehr.

In der WebOberfläche des Endgeräts funktioniert es. Ich bin über dieselbe Angabe in WebKonfiguration Preferences in der PBX gestolpert, die das zwar auch anzeigt aber eben nicht vollständig. d.h. dort kann man nichts auswählen.

Die Programmierung des Beistellers erfolgt also sinnvoll auschliesslich über die zusätzliche Nutzung der Weboberfläche des Endgeräts ?

Gruss Lutz

Picture of Roland
Roland Wednesday, 16 January 2019, 11:30 AM
Du meinst über die Spalte "phone" in der PBX-Objekt Liste?

Dort kannst du Änderungen am phone nur vornehmen wenn im User-Obejkt die option "Store phone config" eingestellt ist.
Erst dann erfolgt ein Austausch der Konfiguration zwischen PBX und phone.
Picture of Lutz 2512
Lutz 2512 Friday, 18 January 2019, 06:44 PM
Hi Roland,

"Store Phone Config" IST gesetzt.

Der Austausch der Konfiguration erfolgt auch für die üblichen Parameter.

Allerdings dieser Eintrag nicht.

In der Endgeräte-Web-Einstellung sind die Favoritenlistzen auswählbar.

In der entsprechenden in der PBX für das Endgerät nicht. Da gibt es nichts auszuwählen weil die Listen dort nicht auftauchen.

greetz lutz

Picture of Roland
Roland Monday, 21 January 2019, 07:19 AM
Hallo Lutz,
OK. Jetzt weiß ich was du genau meinst. Kann das Problem bestätigen. Scheint ein Bug zu sein. Würde ich dem Inno support melden.

In den Preferences direkt am Endgerät ist die "Favourite List Configuration" möglich, über den link aus der PBX-Objekt-Liste heraus <phone> sind alle pull-down-Felder leer.

Gruß Roland

Picture of Lutz 2512
Lutz 2512 Thursday, 24 January 2019, 11:17 AM
ist unterwegs

Danke
← You can define your color theme preference here