Gibt es ein "Catch All" für eingehende Faxe? oder andere Ideen für Faxannahme?
Guten Abend.
Mal schauen, ob ich mein Anliegen verständlich rüberbringen kann.
Alle PBX-User, die wirklich als Mitarbeiter da sind, haben Faxlizenz zugeordnet. Dafür ist die 7 als Präfix vor der Rufnummer zugeordnet.
Gibt auch NoName-PBX-User. Z.B. weil jemand ausscheidet oder in Elternzeit geht.
Scheidet User aus, machen wir das so, dass ich PBX-User auf "Abteilung_DW" (also Durchwahl) ändere und dieser PBX-User bestehen bleibt. Mailadresse wird entfernt. Meist vergeben wir dann später die Nummer an neue Mitarbeiter in der Abteilung.
Wird ein Fax an diesen Ausgeschiedenen geschickt, bekomme ich als Admin die Info "für den Benutzer wurde keine E-Mail-Adresse konfiguriert. Der eingehende Fax-Ruf wurde abgewiesen." Korrekterweise.
Hmmm. Eine Mailadresse wie "sammelfax@domaene.de" kann ich nicht mehrfach in PBX-Usern nutzen. Jedes Mal eine neue Mailadresse hinzufügen und auch am Mailserver zuzuordnen wird unübersichtlich.
Eine Art "Catch All" für Faxe, für die nichts konfiguriert ist, wäre super. Finde ich aber nichts dazu.
Gibt es da was? Also ein Faxanruf von extern landet durch Präfix 7 auf dem inno-Faxserver. Kann man die nicht immer annehmen und entweder geht es zu vorhandenem PBX-User oder an eine Sammelmailadresse? Beim IXI-Fax hatten wir das früher.
Bin gespannt. Danke vorab für die Rückmeldungen.
Gruß,
Martin