Softphone Crash & Konfig
Moin zusammen,
ich würde gern mal das Softphone testen. Hauptsächlich, weil ich gern Musik hören und telefonieren möchte, ohne das Headset zu wechseln.
Ich habe es installiert und wenn ich in der Weboberfläche den User korrekt eintrage registriert es sich auch an der PBX.
Mein Problem ist jetzt aber einmal, dass es laufend abstürzt, dabei das System bremst, und ich nach ein paar Stunden in der Systray unheimlich viele Icons der Anwendung habe (die verschwinden, wenn ich mit der Maus drüber gehe) und dann noch, dass MyPBX immer anzeigt, dass das das Telefon nicht angemeldet ist, wenn ich es auswähle. Registriert ist es aber...
Unsere Rechner laufen alle mit Windows 10 1809 und die PBX läuft auf v12r2. MyPBX und das Softphone habe ich beide aktualisiert, aber das bringt leider auch nichts...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?
Davon abgesehen, hat vielleicht jemand einen Tipp für ein Headset, bei dem der Klang gut genug für Musik ist? An unseren IP222 haben wir alle ein Jabra Evolve 30, dass leider nicht so richtig toll ist. Bzw. sporadisch ist das Mikrofon wohl so leise, dass einen niemand versteht.
Ich habe mal meinen Sennheiser Momentum 2 Kopfhörer per USB am Telefon angeschlossen. Das funktioniert mit gleichzeitiger Musik über Bluetooth super, aber Active Noice Cancellation ist beim Telefonieren irgendwie komisch, weil ich mich selbst kaum höre...
Am liebsten wäre mir ein Sennheiser Headset, dass ich am Telefon oder Notebook einstecken kann. Gern auch mit Bluetooth...
Danke & viele Grüße
Eike