Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 269 days
Christopher 3891 Thursday, 28 March 2019, 02:36 PM
erste Innovaphone und exotischer Provider nexiu süd GmbH
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Innovaphone Welt und bin recht begeistert vom Konzept dieser TK Anlage, allerdings habe ich nun meinen ersten Kunden und dieser gleich einen lokalen SIP Provider welcher nicht als Profil in der Inno hinterlegt ist.

Mein Hauptproblem ist dass der Kunde die Durchwahlen 33800 - 33859 hat und der Provider für jede Durchwahl ein eigenen Benutzer zur Authentifizierung bzw Registrierung verwendet.

Ich habe nun eine Durchwahl eingerichtet und getestet, rein / rausrufen geht aber ich weiss nicht wie man die anderen Accounts anlegt, ich kann ja auf einer Inno max 16 SIP Trunks registrieren und der Kunde hat 60 Durchwahlen.

Es wäre toll wenn mir jemand einen Tipp hätte.

Viele Grüße und danke im Voraus,

Christopher Hartan
sip_trunk_config_mit_der_dw_00.png

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Thursday, 28 March 2019, 04:55 PM
Re: erste Innovaphone und exotischer Provider nexiu süd GmbH
Moin Christopher,

Mein Beileid. Hier hilft nur Eines: Carrier wechseln!
Solange die wirklich 60 Registrierungen raus hauen sind die für den Geschäftseinsatz untauglich.

radikale Grüße
Niels
Christopher 3891 Thursday, 28 March 2019, 06:00 PM
Ich habe den technischen Ansprechpartner von nexiu süd noch nicht erreichen können.... lief leider alles ganz kurzfristig aber danke für deinen Rat.

Werde morgen mit Innovaphone Support versuchen eine Lösung zu finden vielleicht gibt es ja eine Variante ohne 60 Registrierungen.

Viele Grüße,

Chris
Christopher 3891 Monday, 15 April 2019, 10:18 AM in response to Muschelpuster
Update: