Picture of Jens 3117
Registered 7 years 310 days
Jens 3117 Thursday, 4 April 2019, 11:00 PM
effexx eDirectory
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch das eDirectory von effexx zusammen mit dem DECT System von Gigaset am laufen? Ich hatte versucht es auf der N510 in Betrieb zunehmen, bekomme das aber nicht zu laufen. Wichtiger wäre mir allerdings das Zusammenspiel mit dem N720 System.

Viele Grüße

Jens
Picture of Steffen 1621
Registered 10 years 255 days
Steffen 1621 Friday, 5 April 2019, 02:45 PM
Re: effexx eDirectory
Hallo Jens,
die gleiche Config die Du in der Innovaphone brauchst, brauchste auch bei den Gigaset.

Wo klemmts denn genau?

Gruß
Steffen
Picture of Jens 3117
Jens 3117 Friday, 5 April 2019, 06:20 PM
Hallo Steffen,

Effexx liefert eine Anleitung für die Inno mit, danach habe ich auch die N510 eingerichtet. Es kommt aber immer: Dienst nicht verfügbar.
Anbei ein Screenshot

Hatte heute mit Effexx telefoniert und die sagten ohne Anpassung geht das wohl nicht. Hast Du das schon probiert?

Viele Grüße

Jens

N510.PNG

Picture of Peter 627
Registered 13 years 120 days
Peter 627 Tuesday, 9 April 2019, 07:55 AM
Hi Jens,

an und für sich sollte das "eigentlich" schon gehen, da wir LDAP Konform mit dem eDirectory arbeiten und nichts proprietäres am Protokoll ändern oder aufsetzen. Wir haben allerdings gerade kein Gigaset hier, sodass ich keinen Test in unserer Umgebung durchführen kann.

Allerdings sollte es mit den Einstellungen einfach sein, einen RPCAP Trace von der Linux AP zu erstellen, wenn du eine Telefonbuch abfrage machst. Filter auf "LDAP".
Hierbei sollte dann zu sehen sein, ob die Gigaset Station einen LDAP Request startet.
Vielleicht kommt ja schlichtweg kein Match zu stande oder kein Ergbenis.

Ansonsten kannst du mir auch gerne eine Mail schreiben.

Gruß

Peter
Picture of Steffen 1621
Registered 10 years 255 days
Steffen 1621 Wednesday, 10 April 2019, 11:22 AM
Ich bin der Meinung, dass wir das schon bei Kunden am Laufen haben.
Werde das mit meinen Kollegen klären und wenn möglich im Lauf der Woche ein paar Screenshots bereitstellen.

Gruß
Steffen
Picture of Jens 3117
Jens 3117 Friday, 12 April 2019, 07:31 PM
Hallo Steffen,

wenn Ihr ein ppar Screenshots habt wäre das super.

Viele Grüße

Jens
Picture of Jens 3117
Jens 3117 Tuesday, 16 April 2019, 04:39 PM in response to Peter 627
Hallo Peter,

ich hab´s hinbekommen. Das eDirectory läuft auch mit dem Dectsystem von Gigaset, sowohl N720 und N510. Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Leider funktioniert eine Rückwärtsauflösung der Namen nicht. Reporting ist konfiguriert und auf den Telefonen von Innovaphone geht das auch. Es scheint an der Gigaset zu liegen. Werde noch mal testen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Jens

Gigaset-eDirectory.PNG

← You can define your color theme preference here