V13 Update in einer hosted PBX Umgebung (Cloud)
Hallo liebe Inno-Kollegen,
die V13 steht bei uns an und da ich in Kürze bereits zwei Projekte habe welche mit V13 installiert werden sollen (neue Lizenzen für die Apps und kein MyPBX mehr), bin ich gerade am planen wie unsere derzeitige Lösung von V12r2 sr23 auf V13r1 geupdatet wird.
Leider finde ich die derzeitigen Wiki Artikel noch nicht ausreichend um gut auf dieses Update vorbereitet zu sein.
Es fängt bereits bei der neuen App Plattform an. Ich würde diese gerne installieren auf unserer VMWARE Umgebung, so wie ich es bis jetzt kenne benötige ich eine separate virtuelle Maschine für jeden Kunden der dazukommt als 2 (1xIPVA und 1xApp Plattform VA).
Auch finde ich noch kein passendes Image für eine VA App Plattform, nur die Development Version im Download Portal.
Den Update Kurs V13 habe ich vor einigen Wochen durchlaufen und kenne die Apps an sich, aber wie so ein größerer Update Vorgang ohne Gateways stattfinde ist noch ein ziemliches Rätsel.
Falls es noch jemanden mit ähnlichen Themen gibt wäre es toll wenn man sich zusammentun könnte.
Viele Grüße
Christopher