Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Wednesday, 15 May 2019, 06:04 PM
V13 - self registering
Moin zusammen,

weiß jemand, wo & wie ich die Option aktivieren kann, dass sich user selber am System registrieren können?

offene Grüße
Niels
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Wednesday, 15 May 2019, 08:41 PM
Re: V13 - self registering
(Fast) gefunden: In den Einstellungen der Users-Admin-App findet man die Option, kann sie jedoch nicht setzen. Mouseover sagt dann, dass man die Einstellung unter PBXManager -> AP Users -> Change Configuration vornehmen kann. Ich habe aber nur eine AP usersapp und finde die Einstellung dort nicht.

knapp verfehlte Grüße
Niels
Picture of Carmen Álvarez Méndez (innovaphone)
Moderator Registered 6 years 310 days
Carmen Álvarez Méndez (innovaphone) Thursday, 16 May 2019, 09:01 AM in response to Muschelpuster
2 of 2 users consider this post helpful
Um diese Option zu ändern sollst du den PBXManager-App öffnen. Dort werden rechts alle Plugins angezeigt. Bitte "AP usersapp" oder "AP users" auswählen und "Konfiguration ändern" klicken. Ein Menü mit verschiedene Möglichkeiten wird danach angezeigt und dort könnest du "Zulassen, dass ein Benutzerkonto durch ein Webformular angelegt werden darf" aktivieren oder deaktivieren. Users_Plugin_Change_Configuration.JPG

Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Thursday, 16 May 2019, 05:53 PM
Danke Carmen,

das sieht nett aus, aber nicht bei mir:

usersapp.png

Carmen Álvarez Méndez (innovaphone) Friday, 17 May 2019, 07:54 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Könntest du "OK" klicken? Die Konfiguration kommt weiter. Oder funktioniert den Knopf nicht? Wenn das nicht funktioniert, sollte ein Fehler in der Browser-Konsole angezeigt werden.
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Friday, 17 May 2019, 09:05 AM
Das war es, einfach mal ok klicken (weil man ja die Einstellungen für die ausgewählte PBX ändern will). Durch die Brille einer einzelnen PBX etwas schwierig, aber wenn man sich davon löst ok.

gelöste Grüße
Niels
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Tuesday, 21 May 2019, 05:00 PM in response to Carmen Álvarez Méndez (innovaphone)
Auch hier habe ich noch eine Zusatzfrage:
Die User werden jetzt automatisch neue User. Wie bekomme ich das hin, dass sie erst einmal in die Liste der unbestätigten User gehen (wo ich sie erwartet hätte) und ich sie dann abschließend aktivieren kann (oder eben auch nicht)?

indirekte Grüße
Niels
Carmen Álvarez Méndez (innovaphone) Tuesday, 4 June 2019, 08:34 AM
Die Liste der nicht bestätigten Benutzer ist nur mit der Option "Zulassen, dass ein Benutzerkonto durch ein Webformular angelegt werden darf" sinnvoll. Wenn Sie diese Option nicht zulassen möchten, werden alle Benutzer automatisch als bestätigte Benutzer erstellt. Ohne ein Webformular kann nur der Administrator neue Benutzer erstellen und es wird keine E-Mail gesendet.
Picture of Dominic
Registered 7 years 356 days
Dominic Friday, 17 May 2019, 07:56 AM in response to Muschelpuster
1 of 1 users consider this post helpful
du musst auf PBX-....de drauf klicken und dann auf OK und dann kommt das
← You can define your color theme preference here