Picture of Sebastian 2419
Registered 9 years 79 days
Sebastian 2419 Friday, 17 May 2019, 09:32 AM
CH - Swisscom SIP-SIP mit IP0011 und Cisco 800 SBC - SRTCP failed
Hallo liebe Schweizer, hallo Innovaphone.

Wir haben aktuell massive Probleme bei einem Kunden mit dem Setup im Betreff. Dazu habe ich (und nur durch Zufall) den Vermerkt im Wiki gefunden:

https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:CH_-_Swisscom_-_Smart_Business_Connect_SIP-Provider_%282016%29

Note: Based on a report of a partner with installation on 3/2019 there was some issues regarding incoming INVITE from the Cisco SBC to the Innovaphone PBX getting rejected duo the fact of the SIP Register provides a different Contact Header than the one provided on the INVITE.
The workaround solution for the issue was to use the option "/support-broken-registrar" and local port 5060 on the SIP interface. This doesn't mean that every installation will have the same issue however we leave this remark here if similar issue happens.

Was hier leider nicht beschrieben ist:

Wo muss die Flag /support-broken-registrar hin?

"config change SIP /support-broken-registrar"

liefert ein OK, bewirkt aber nichts.

"config change realy0 sip1 /support-broken-registrar"+die eigentliche SIP1 Config liefert ebenfalls ein OK, bewirkt aber auch nichts.

Swisscom ist uns hier auch keine Hilfe, da die einfach sagen "V12R2 wird nicht offiziell unterstützt".

Anyway, gibt es hier jemanden der dieses Setup und das gleiche Problem schon lösen konnte?

Vielleicht ist der Absatz im Wiki auch nur nicht detailliert genug geschrieben und/oder ich habs falsch verstanden.

Jede Info hilft!

Problem: Extern nach Intern geht nicht mehr, dreiklang folgt sofort nachdem gewählt wurde. Intern nach extern geht!
Picture of Marc 189
Registered 13 years 186 days
Marc 189 Friday, 17 May 2019, 10:21 AM
Re: CH - Swisscom SIP-SIP mit IP0011 und Cisco 800 SBC - SRTCP failed
Hallo Sebastian

hast du ein Smart Business Connect oder ein Enterprise Trunk?

falls Smart Business Connect. verwende das Template, das funktioniert eigentlich soweit (hab hier auch schon v12r2 verwendet).

Gruss
Marc
Sebastian 2419 Friday, 17 May 2019, 10:29 AM
Hoi Marc,

ja, es geht um einen SBCON Trunk.

Die Templates sind ja cool und so, aber das hilft mir leider nicht. Wir haben schon ein paar mal mit Inno über die Templates geredet und das Fazit: Es erleichtert nur die Einrichtung, es gibt offenbar keine "hidden Parameter" die da speziell gesetzt werden.

Bis Mittwoch mittag hat auch alles funktioniert, danach hatten wir probleme mit dem Trunk. Der Invite Contact-Header ist falsch, 1:1 was das Wiki hier beschreibt.

Ich glaub nicht dass das an der Config liegt, die Werte sind korrekt (aka. gleich wie im PEX).

Besten Dank für den input!
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 153 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Friday, 17 May 2019, 10:36 AM in response to Sebastian 2419
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo,

Wo muss die Flag /support-broken-registrar hin?
Wenn man die Option benötigt, kann man die im SIP IF hinzufügen.

SIP interop tweak advanced.

The workaround solution for the issue was to use the option "/support-broken-registrar" and local port 5060 on the SIP interface.

Gruß Gerrit
Sebastian 2419 Friday, 17 May 2019, 11:03 AM
Hallo Herr Beuko,

wir haben das jetzt konfiguriert, leider keine Verbesserung.
Ticket ist eröffnet, ich hoffe Innovaphone kann uns da ein bisschen unterstützen.

Ich hätte nur die Bitte, dass der Wiki-Artikel dazu angepasst wird, vielleicht hilft das in Zukunft anderen weiter.

Dankeschön smile
← You can define your color theme preference here