Picture of Marc 189
Registered 13 years 183 days
Marc 189 Wednesday, 29 May 2019, 04:56 PM
Twin Phone
Hallo

habe beim User TwinPhone gesetzt gehabt da User Office Tel, Home Tel und App verwendet hat.

d.h. Busy on x calls war leer
Call waiting disabled
TwinPhone Flag gesetzt.

nun war der User mit dem Softwarephone im Gespräch, ein zweiter Call kam rein, wurde signalisiert und sobald der Anrufer auflegt wird auch der aktive Call getrennt.... sad

hab das Twin Phone Flag entfernt. Call wird nun nicht mehr getrennt, aber das zweite Telefon klingelt obwohl der User am ersten Telefon schon dran ist....
(was ja eigentlich auch korrekt ist ohne Twin Phone)

allenfalls noch ein Bug? oder wurde hier das Konzept/Design geändert?

Gruss
Marc

Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Tuesday, 4 June 2019, 06:52 PM
Re: Twin Phone
Hallo Marc,
welche Version verwendest du? Wir nutzen schon ewig Twinphone und konnten diesen Effekt nicht feststellen. Vor allem dass der aktive Call getrennt wird ist nicht plausibel.
Wo wurde der call bei aktivem Twinphone signalisiert? Am Softphone oder an den anderen Endgeräten?
Kannst du das nachstellen und ggf. einen PBX syslog zur Verfügung stellen?
Gruß Roland
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Wednesday, 5 June 2019, 07:50 AM
Ich vermute mal, Marc ist gerade im V13-Fieber wink
Da habe ich auch einen spannenden Effekt gehabt: Kein Endgerät belegt beim User und trotzdem besetzt. Twin Phones raus und schon war er wieder erreichbar, Twin Phones wieder rein und wieder besetzt. Da hatte ich aber noch nicht die Muße gehabt, das genauer zu untersuchen.
Den geschilderten Fall habe ich gerade an meiner V13 mal getestet und kann ihn nicht nachvollziehen.

nachgestellte Grüße
Niels

Picture of Marc 189
Registered 13 years 183 days
Marc 189 Wednesday, 5 June 2019, 08:06 AM in response to Roland
Hallo Roland

genau, sorry, es geht um v13. die Situation war folgende:

User von extern über ReverseProxy und TURN mit Softwarephone am Telefon mit einer externen Nummer (über SIP-Trunk). derselbe User hat intern noch ein Tischapparat stehen.
ein interner oder externer User ruft auf die Nummer dieses Users. es "klingelt", sobald der Rufende wieder auflegt, wird der aktive Call vom User getrennt.

so hatten wir dies zwei bis drei Mal, dann hab ich TwinPhones raus und jetzt Busy on 1 call gesetzt.

vorher war bei busy on nichts drin, Anklopfen deaktiviert und TwinPhones gesetzt.

kann ein Bedienungsfehler noch nicht 100%ig ausschliessen.

hatte aber noch keine Zeit um dies genauer zu Untersuchen....

Gruss
Marc
← You can define your color theme preference here