Picture of Paris 4299
Registered 5 years 270 days
Paris 4299 Wednesday, 5 June 2019, 12:14 PM
v13 "verwaister SIP-Trunk"
Hallo,

ein über die Funktion "Standard SIP Trunk" via myApps erstellter Trunk erscheint nicht mehr in myApps. Direkt auf der PBX wird der Trunk angezeigt, lässt sich aber nicht bearbeiten/löschen (Fenster ohne Inhalt). Ich habe testweise einen weiteren "Standard SIP Trunk" angelegt, auch dieser kann auf der PBX nicht bearbeitet werden. Ich konnte ihn aber via myApps löschen.

Ein anderer SIP Trunk, welcher über den Assistenten für Peoplefone angelegt wurde, lässt sich auf der PBX bearbeiten.

Wie kann ich entweder den nicht mehr in myApps angezeigten Trunk aus der PBX löschen oder ihn wieder in myApps erscheinen lassen, um ihn dann wieder bearbeiten/löschen zu können?

Fröhliche v13-Grüße

Paris
Picture of Paris 4299
Paris 4299 Wednesday, 5 June 2019, 12:29 PM
Re: v13 "verwaister SIP-Trunk"
Zusatzinfo:

Habe es mal mit mehreren Browsern getestet, die Ergebnisse unterscheiden sich:

Chrome:
weißes Fenster

InternetExplorer:
ProviderOpen FederationClosed FederationUDPTCPTLSCalled PartyOriginal Called PartyFixed AORAOR with CGPN as displayCGPN in user part of URIUUICGPN
in user part of URIFixed AORUUISupportedRequiredDisabledAES128/32AES128/80AES192/32AES192/80AES256/32AES256/80SDES-DTLSDTLS-SDESSDESDTLSNo encryption

Edge:
ProviderOpen FederationClosed FederationUDPTCPTLSCalled PartyOriginal Called PartyFixed AORAOR with CGPN as displayCGPN in user part of URIUUICGPN
in user part of URIFixed AORUUISupportedRequiredDisabledAES128/32AES128/80AES192/32AES192/80AES256/32AES256/80SDES-DTLSDTLS-SDESSDESDTLSNo encryption

Firefox:
Fehler beim Laden des Stylesheets: Das Parsen eines XSLT-Stylesheets ist fehlgeschlagen.
Picture of Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone)
Moderator Registered 6 years 332 days
Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone) Wednesday, 5 June 2019, 12:40 PM in response to Paris 4299
Hallo Paris,

das ist korrekt. Für den "Standard SIP Trunk" gibt es die erweiterte Ansicht in der alten UI nicht. (Ist schlichtweg ein Fehler dass der Link klickbar ist, aber bereits bekannt)

Es wird hier noch einen Expert Mode im myApps UI geben.

Beste Grüße Basti
Picture of Paris 4299
Paris 4299 Wednesday, 5 June 2019, 01:01 PM
Hallo Basti,

Danke für die Info. Es bleibt noch das Problem, dass der Trunk GAR NICHT in myApps zu sehen ist. Wie werde ich den los? Sag jetzt bitte nicht "Neuaufsetzen" wink

LG
Paris
Picture of Paris 4299
Paris 4299 Tuesday, 25 June 2019, 07:31 PM
Hi,

im aktuellen Release kann ich den besagten Link nicht mehr klicken. Hilft mir leider nicht, da ich ihn zuvor bereits geklickt hatte. Wird mir der V13 ExpertMode die Möglichkeit geben, den Trunk zu entfernen? Wie gesagt, in myApps wird dieser aktuell gar nicht angezeigt...

Ist im aktuellen Fall nicht so dramatisch, ist meine hauseigene NFR. Aber hätte ich beim Kunden diesen Klick gemacht....

LG
Paris
Picture of Karl Pennings Kally (innovaphone)
Moderator Registered 7 years 296 days
Karl Pennings Kally (innovaphone) Tuesday, 25 June 2019, 08:51 PM
Wenn er in den Advanced Admin Interface nicht bearbeitbar ist, dann könnte mann die Config downloaden.(Maintenance, Download, Config, Download) Mit ein Texteditor bearbeiten (Den SIP trunk Eintrag entfernen) und die Config wieder hochladen (Maintenance, Upload, Config, Upload)

LG,
Karl
Picture of Paris 4299
Paris 4299 Tuesday, 25 June 2019, 09:14 PM
Danke Karl,

das hat funktioniert! Man lernt und lernt... und lernt.

LG
Paris
← You can define your color theme preference here