Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 345 days
Muschelpuster Monday, 5 August 2019, 04:25 PM
DECT Standortbestimmung für Notrufe
Moin zusammen,

mir ist ein altes Thema wieder auf die Füße gefallen - ich weiß auch das da was geht, finde aber nicht mehr, wie das geht. Müsste sogar hier stehen - mir fehlen wohl mal wieder die richtigen Suchworte.
Wenn ich eine DECT über mehrere Standorte baue, muss ich erkennen, an welchem Standort das Mobilteil ist, damit ich die Notrufe über das richtige Amt routen kann. Auch wenn ein Mobilteil zu einem anderen Standort mitgenommen wird, muss der Notruf ja an dem Standort raus, an dem sich das Mobilteil befindet.
Oder muss ich für jeden Standort eine DECT bauen und mit Mobility-Master arbeiten? Geht das dann automatisch?

vergessliche Grüße
Niels
Picture of MJeck
Registered 8 years 256 days
MJeck Monday, 5 August 2019, 04:58 PM
Re: DECT Standortbestimmung für Notrufe
Hallo Niels

Wenn jeder Standort eine eignen Ip-Bereich hat kannst du über Numbermap es passend routen.

Beste Grüße

Markus
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Tuesday, 6 August 2019, 06:53 AM
Moin Makus,

Danke für die Anregung. So haben wir das hier schon mal für die IP-Phones diskutiert und ich habe es halbwegs rund umgesetzt. Das geht IMHO aber nicht für DECT, da die Geräte immer mit der IP des DECT-Master kommen. Die Frage für diesen Weg ist, was passiert wenn ich nicht eine große DECT baue, sondern viele kleine mit einem Mobility-Master. Mit welcher IP kommt dann das Mobilteil, wenn es zu Gast bei einer auswärtigen DECT ist?
Nachteilig ist hier, dass ich die Geräte immer an dem jeweiligen Standort registrieren muss und nicht zentral registrieren kann um sie fertig raus zu schicken.

dezentrale Grüße
Niels
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Tuesday, 6 August 2019, 07:08 AM in response to Muschelpuster
Ich habe das was ich gesucht habe wieder gefunden: http://forum.innovaphone.com/moodle2/mod/forum/discuss.php?d=22604#p56800
I do this with the Region Code (DECT/Config/Master) So if the Handset is in a Roaming Location this Region Code will be dialed before the number. Without this Region Code the Handset dials out at the home Location where it is registered.

Das muss ich jetzt nochmal in Ruhe genießen. wink

gefundene Grüße
Niels
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Tuesday, 6 August 2019, 04:15 PM
Ganz fertig ist das für mich nicht, denn das Mobilteil soll grundsätzlich schon in seiner Heimat-Node wählen und nur die Notrufe in der Gast-Node.

unfertige Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here