Picture of Dominic
Registered 7 years 356 days
Dominic Tuesday, 20 August 2019, 08:27 AM
Waiting Queue Probleme

Gibt es momentan Probleme mit der Waiting Queue?

Wenn wir Max Call/Operator(%) auf 100 stellen funktioniert das eine Zeit lang und ist dann irgendwann dauerhaft besetzt obwohl Mitarbeiter frei sind. Öffnet man das WQ Objekt und drückt auf OK Funktioniert die WQ wieder eine Zeit lang. Das Problem haben wir erst seitdem wir auf die sr25 geupdatet haben. In der Roadmap konnte ich jetzt nichts lesen das so ein Problem behoben wurde.

Picture of Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone)
Moderator Registered 6 years 332 days
Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone) Tuesday, 20 August 2019, 08:46 AM
Re: Waiting Queue Probleme
Hi Dominic,

wir haben für V12 einen Testbuild mit dem wir das Verhalten auf betroffenen Anlagen testen möchten. (Leider sind das nur extrem wenige und es nicht einfach dieses spezielle Szenario nachzustellen)

Wenn du bereit wärst hier eine Testfirmware zu nutzen, mach doch bitte mal ein Ticket auf und verweise auf diesen Foren Thread.
Dann bekommst du eine Firmware in der das Problem hoffentlich behoben ist.

Beste Grüße Basti
Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Tuesday, 20 August 2019, 10:42 AM
Hallo Basti,
wir hatten genau solch beschriebenen Effekt bereits in in der V12r1 beobachten können. Sicher dass es erst mit der V12r2sr24 kam?
Gruß Roland
Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone) Thursday, 22 August 2019, 08:58 AM
Moin Roland,
nein - so ganz sicher bin ich mir da nicht. 12r2sr24 ist bisher das "früheste" mit dem es Probleme gab. Möglich das es das Problem natürlich auch früher bzw. in anderen Versionen gibt/gab.

Hast du denn aktuell damit noch Probleme?
Für V12r2 hätte ich einen build für den ich bisher stets positives Feedback zur WQ habe.

Beste Grüße Basti
Picture of Roland
Roland Friday, 23 August 2019, 06:30 AM
Hallo Basti,
wir haben aktuell die 12r2sr18 laufen und hatten genau den beschriebenen Effekt. Die WQ gibt busy zurück obwohl Agenten idle waren.
Wir hatten das Problem gelöst indem wir das WQ gelöscht und neu engerichtet hatten. Unser Max counter steht auf 400.
Aber wenn ihr bereits eine Ursache gefunden und gefixt habt warten wir mal ab. Nachstellen kann ich es bei uns sowieso nicht.
VG Roland
Picture of Roland
Roland Thursday, 5 September 2019, 08:08 AM in response to Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone)
Hallo Basti,
auch heute wieder den Fall gehabt dass in der 12r2sr18 die WQ ein disc zurück gibt. Ein einfaches Apply hat geholfen.
Habe max Call nun mal entfernt
Gruß Roland
Picture of Roland
Roland Tuesday, 20 August 2019, 08:33 AM in response to Dominic
2 of 2 users consider this post helpful
Hallo Dominic,

schau mal hier:

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Support:Max_Call/Operator_deactivates_Waiting_Queue_from_V12r2sr24_and_V13r1sr2

Gruß Roland
Picture of Dominic
Registered 7 years 356 days
Dominic Thursday, 22 August 2019, 08:15 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Habe eine Firmware zum testen bekommen mit der, der Fehler bis jetzt zumindest nicht mehr aufgetreten ist. Wird sicherlich dann mit dem nächsten service release behoben sein.
Picture of Sadettin 4478
Registered 5 years 207 days
Sadettin 4478 Tuesday, 3 September 2019, 08:53 AM
Hallo,

wir haben auch das Problem mit der Waiting Queue in der Version 12R2 SR25 und 12R2 SR26.

Wir haben ein Downgrade auf die Version 12R2 SR23 gemacht da es hier keine Probleme gibt.

Können Sie mir sagen mit welcher Version es funktioniert?

Picture of Archimedes
Registered 10 years 97 days
Archimedes Thursday, 12 September 2019, 04:19 PM
Hallo,

wir hatten das gleiche Problem mit der WaitingQueue seit V12r2 SR24. Bis V12r2 SR23 funktionierte alles. In V12r2 SR24 wurde ein Problem gefixt, was zu dem neuen Problem führte. Verantwortlich ist wohl der Parameter "Max Call/Operator(%)". Ist ein Wert eingetragen funktionierte die WaitingQueue nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Lässt man den Wert frei ist auch die WaitingQueue wieder funktional.
Der Fix wurde in V12r2 SR27 wieder zurückgenommen, wodurch jetzt auch wieder der "Max Call/Operator(%)" zieht.

V12r2SR27.png

Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone) Thursday, 12 September 2019, 03:35 PM in response to Dominic
Hallo zusammen,

Beste Grüße Basti
← You can define your color theme preference here