Picture of Rico 1837
Registered 10 years 302 days
Rico 1837 Thursday, 19 September 2019, 11:15 AM
Quelltexte der ausgelieferten Innovaphone Apps
Moin, Ich hab die Frage gerade schon Presales gestellt, die mich hierhin verweisen: Gibt es die vorhanden Apps (Devices, UserAdmin etc.) zur Einsicht und zum Abgucken im Quelltext für Entwickler? Ich würd mir gerne die Funktionsweise dort anschauen können und ggf. auch was abgucken können. Gruß
Picture of Daniel Deterding (innovaphone)
Moderator Registered 15 years 178 days
Daniel Deterding (innovaphone) Thursday, 19 September 2019, 11:45 AM
Re: Quelltexte der ausgelieferten Innovaphone Apps
Hallo Rico,

der serverseitige C++-Quelltext der Apps ist nicht zur Ansicht verfügbar.
Der clientseitige Javascript-Quelltext kann einfach im Browser inspiziert werden.

Die gängisten Mechanismen der Apps sollten aber in der SDK-Sampleapp und den Tutorials drin sein.

Gruß,
Daniel
Picture of Rico 1837
Registered 10 years 302 days
Rico 1837 Thursday, 19 September 2019, 03:40 PM
Ja, der Quelltext vom JS wird mit jedem F5 neu ausgeliefert.

Gibt es da eine Begründung für? Ich mein, es schadet ja niemanden bzw. nur Leute, die für das SDK programmieren, haben nutzen davon. Der Quelltext ist ja für nichts anderes als die Benutzung auf eben der Innovaphone Appplatform zu verwenden.
Picture of Daniel Deterding (innovaphone)
Moderator Registered 15 years 178 days
Daniel Deterding (innovaphone) Thursday, 19 September 2019, 03:51 PM
0 of 1 users consider this post helpful
Wenn man selbst eine innovaphone-App entwickelt, wird bei jedem Build eine andere Buildnummer generiert, damit man nicht dran denken muss, den Browsercache zu leeren.
Somit werden die JS-Dateien im Browser neu geladen, wenn man ein neues Build testet.

Ohne Änderung der Buildnummer verwendet der Browser die Datei aus dem Cache, was dann bei Release-Builds der Fall ist.
← You can define your color theme preference here