Picture of Dominic
Registered 8 years 140 days
Dominic Thursday, 10 October 2019, 07:57 AM
iOS13 und myPBX Probleme
MyPBX läuft unter iOS13 nicht richtig, man kann es zwar starten und es registriert sich auch, nur wenn man in die Einstellungen geht und irgendwas antippt wird die schrift grau und es passiert nichts weiter und falls dann doch der punkt auf geht und man klickt dann auf zurück passiert nichts mehr, mehr kommt aus dem Menüpunkt nicht mehr raus. probiert haben wir es mit unterschiedlichen iphone Modelle, überall das gleiche.
Picture of Daniel 1850
Registered 10 years 144 days
Daniel 1850 Thursday, 10 October 2019, 01:06 PM
Re: iOS13 und myPBX Probleme
Hallo Dominic
Das Problem kann ich bestätigen, habe ich auch seit iOS13.
Ich bin dem aber nicht weiter nachgegangen und habe daher auch keine Lösung sad

Picture of Uwe 2460
Registered 9 years 204 days
Uwe 2460 Thursday, 10 October 2019, 03:44 PM in response to Dominic
Hallo,

das Problem kann ich auf iPhone 6S auch bestätigen.
Support Ticket (265672) habe ich schon offen.

Picture of Danny 2274
Registered 9 years 306 days
Danny 2274 Friday, 11 October 2019, 10:04 AM in response to Dominic
Hallo Dominic,

ich kann das Verhalten auch bestätigen und unseren Kunden ist es z.T. auch schon aufgefallen.

Habe das gestern gestestet und mein iPhone von iOS 12 auf 13.1.2 geupdatet. Die myPBX-App hatte immer Version V12r2sr26.

Nach dem Update trat dann das beschriebene Verhalten auf.
Allerdings scheinen nicht alle Menüfenster gleich betroffen zu sein - Buttons und Auswahlmöglichkeiten z.B. zum Speichern der Einstellungen gehen gar nicht mehr, Freitextfelder z.B. für STUN/TURN funktionieren noch.

Es ist auch kein "einfacher" GUI-Bug sondern etwas Grundsätzlicheres:
Dieser Fehler verhindert auch die Konfiguration der App via com.innovaphone.commands://-URL (http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference12r2:Concept_myPBX_for_iOS#Configuration_via_e-mail). Da werden die Einstellungen ebenfalls nicht übernommen.

Ich hatte mal noch getestet, ob es am neuen Dark-Mode von iOS liegt, aber das hatte keine Auswirkungen.

mit freundlichen Grüßen

Danny
Picture of Dominic
Registered 8 years 140 days
Dominic Tuesday, 22 October 2019, 08:39 AM
Haben jetzt die Version V12r2sr28 auf dem iphone damit scheint wieder alles normal zu funktionieren.
← You can define your color theme preference here