Picture of Melvin  2495
Registered 9 years 183 days
Melvin 2495 Thursday, 24 October 2019, 10:51 AM
Anzeige der verpasste Anrufe bei besetzt
Hallo Community,

mir ist gerade aufgefallen, dass verpasste Anrufe während eine Nebenstelle besetzt ist und "busy on 1 call" hat nicht als verpasste Anrufe angezeigt werden.
D.h. ich erhalte keine Information darüber, dass jemand versucht hat mich zu erreichen.
Ich bin mir unsicher ob dies schon mal funktioniert hat.

Kann man das Verhalten über eine Einstellung steuern?

Falls es noch nie funktioniert hat, wäre es meiner Meinung nach eine Funktion die man implementieren sollte, oder?

Viele Grüße
Melvin
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 298 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Thursday, 24 October 2019, 11:00 AM
Re: Anzeige der verpasste Anrufe bei besetzt
Hallo,

mit der aktuellen Version 13r1SR6 funktioniert das wunderbar. Man bräuchte in dem Fall wesentlich mehr Informationen. Eventuell kann man sich dann ein Bild machen, was die Ursache sein könnte.

Gruß Gerrit
Picture of Marc 189
Registered 13 years 331 days
Marc 189 Thursday, 24 October 2019, 01:24 PM in response to Melvin 2495
setze einfach anstelle busy on 1 call

busy on calls raus, Call waiting deaktivieren und allenfalls noch Twinphones setzen falls mehrere Geräte vorhanden sind.

Gruess
Marc
Picture of Melvin  2495
Registered 9 years 183 days
Melvin 2495 Friday, 25 October 2019, 06:10 AM in response to Melvin 2495
Hallo,

es ist unter v12r2sr12 aufgefallen und wurde mit v13r1sr6 nachgestellt.
Ich habe einfach bei "Busy on ... Calls" 1 eingetragen.
Am Telefon wird der verpasste Anruf nicht angezeigt, in myPBX jedoch schon.

Marc, wenn ich es über deinen Weg konfiguriere funktioniert es einwandfrei. Dann wird der verpasste Anruf in myPBX und am Telefon angezeigt.

Ich war nur etwas überrascht, da wir in der Vergangenheit hauptsächlich mit dem Funktion "Busy on ... Calls" gearbeitet haben.

Wenn das Verhalten von "Busy on ... Calls" gewollt ist, was ich mir ja durchaus vorstellen kann, sollten die Anrufe,meiner Meinung nach, in der Konsequenz in myPBX auch nicht angezeigt werden.

Grüße und vielen Dank schon mal
Melvin

Picture of Uwe 172
Registered 13 years 47 days
Uwe 172 Friday, 25 October 2019, 11:01 AM
Hallo,

eingeführt wurde Busy on .. Calls, weil es nervend sein kann, wenn neben dem Tischtelefon auch noch ein DECT auf dem selben Objekt registriert ist und bei geführtem Gespräch an einem der Geräte, dass zweite Gerät anfängt einen weiteren eingehenden Ruf mit einem Dauerklingeln zu signalisieren.

Leider schließen sich die Optionen Busy on ... Calls und TwinPhones seit jeher einander aus. Warum weiß nur die Entwicklung.

Aber bei Busy on ... Calls verhindert die PBX die Signalisierung am Endgerät und somit kann der Ruf auch nicht in der lokalen Call-List des Endgerätes angezeigt werden.

Das myPBX wiederum ist via http mit der PBX in verbunden und bekommt daher von dieser als reines CTI "Unwesen" die Signalisierung mitgeteilt (das ist nicht zu verwechseln mit einer anstehenden Signalisierung am Endgerät mit dem Ziel eines Verbindungsaufbaus mit Selbigem).

Call Waiting dagegen greift am Endgerät und somit steht die Signalisierung bei diesem an und wird konsequenterweise in dessen Call-List angezeigt.

Da sind wir dann aber bei dem Thema mehrere Endgeräte und nicht synchrone Call-Listen.

Das sind genau die Punkte, die mit der V13 endlich ein Ende finden.

hoffende Grüße
Uwe

Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 298 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Friday, 25 October 2019, 11:22 AM
Hallo Uwe,

Leider schließen sich die Optionen Busy on ... Calls und TwinPhones seit jeher einander aus. Warum weiß nur die Entwicklung.

Wenn man die Option Twin Phone aktiviert, wird Busy on ... auf 1 gesetzt. Das wird nur nicht angezeigt. Das macht dann auch Sinn wenn ich z.B Auf dem DECT Telefon unterwegs bin. Ich brauch dann keinen neuen Anruf auf dem Hardphone.

Gruß Gerrit
Picture of Uwe 172
Registered 13 years 47 days
Uwe 172 Friday, 25 October 2019, 11:33 AM
Hallo Gerrit,

das stimmt.
Was ich damit sagen wollte, ist, dass man die Option dann nicht mehr setzen kann.
Ich vermute aber schon, dass es programmtechnisch eine anderer Ablauf ist, deswegen wird es -denke ich- auch nicht als Wert bei Busy on.. Calls angezeigt.

Über den Sinn des Auschluß lässt sich diskutieren.
In meinen Augen ist die Option damals nicht rund implementiert worden und war dem Polycom-Kontext geschuldet.

abgehakte Grüße
Uwe

Picture of Peter 627
Registered 13 years 269 days
Peter 627 Friday, 25 October 2019, 11:45 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Hi,

ist es nicht so, dass bei Busy on Calls 1, das Besetzt schon aus der PBX kommt und deswegen nicht bis ans Endgerät signalisiert wird ?

--> Deswegen kein Eintrag in der Anrufliste am Endgerät selbst..

Bei TwinPhone ist es doch so, dass ich das Merkmal "Anklopfen" dem jeweiligen Einstellungen des Endgerätes überlassen wird. Beispiel :
Ich habe ein Tischtelefon und ein DECT.
Am Tischtelefon möchte ich einen zweiten Anruf erhalten, dann lasse ich da das anklopfen aktiv. --> das heißt nicht dass das DECT mitklingelt, wenn ich bereits telefoniere.

DECT lass ich anklopfen deaktiviert, hier habe ich besetzt bei besetzt.

So kenne ich das.

Wenn man Busy on Calls 1 setzt, kann man ja A kein Twin Phone mehr anhaken und B haben die Nutzer garkeine Möglichkeit mehr sich Anklopfen zu aktivieren.

Gruß

Peter

← You can define your color theme preference here