Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 239 days
Thomas 4164 Tuesday, 29 October 2019, 05:02 PM
Namenssuche in Softclient und Chat V13
Hallo zusammen,

ich bin durch unser Cloud-Setup darauf angewiesen, dass ich Anlagen von V12 auf V13 händisch updaten und auch manuell mit einer shared AP verbinde.
Das klappt inzwischen auch recht gut, nur habe ich aktuell noch folgende Probleme:
Im Softclient und im Chat kann ich nicht nach Usern suchen. Auf den Telefonen klappt es, im MyPBX-Client auch, ebenso in der Users-App (und auch Users-Admin). Im Chat und dem Softclient leider nicht.
Ich habe leider keine weiteren Einstellungen gefunden. Aktuell teste ich mit V13R1 SR6.
Ein "spicken" bei einer mit dem Installer erstellten Anlage, bei der es funktioniert, hat mich leider auch nicht weitergebracht.

Weiterhin: Wenn der Softclient auf dem iPhone einen Anruf bekommt und das Telefon gesperrt ist und ich über den Sperrbildschirm annehme, habe ich kein Audio. Ist das bekannt? Unter iOS13.

Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß.

Gruß aus Kiel
Thomas
Picture of Marcel Müller
Registered 9 years 159 days
Marcel Müller Wednesday, 30 October 2019, 10:04 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Namenssuche in Softclient und Chat V13
IOS Probleme hatte ich auch, gestern kam endlich ein App Update seit da Probleme weg.
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Wednesday, 30 October 2019, 06:47 PM
Das Problem mit dem fehlenden Audio bei Annahme des Gesprächs aus dem Sperrbildschirm habe ich auch nach dem gestrigen Update noch.

Thomas
Picture of Jochen
Registered 8 years 205 days
Jochen Tuesday, 5 November 2019, 06:25 PM
Hi,

ich hatte zu dem Thema Audio nach Annahme auf dem Sperrbildschirm ein Ticket beim Support aufgemacht. Folgendes kam raus:

Aufgrund von Einschränkungen von iOS geht dies nicht mehr (hatte ich auch schon bei MyPbx). Gehen kann es wieder wenn Innovaphone die Callkit Api unterstützt. Was ja seit "kurzem" geplant ist wink

Grüße

Jochen
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Tuesday, 5 November 2019, 07:53 PM
Na das ist ja mal eine interessante Info. Ich hatte von der Technik gehört, der Fehler sei bekannt. Da hatte ich aber erwartet, dass an der Behebung gearbeitet wird.
Man kann ja mit dem Client inzwischen wirklich eine ganze Menge machen - vernünftig telefonieren gehört leider nicht dazu.

Somit ist der Client unter iOS quasi nutzlos, denn das Annehmen aus dem Sperrbildschirm ist ja bei ankommenden Anrufen die Regel.
Oder man entsperrt immer erst.
Ob ich an die CallKit-API noch glaube, ich weiß nicht ;)

Wie man das den Kunden beibringen soll...glücklicherweise bin ich nicht im Vertrieb.

Gruß

Thomas
Picture of Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone)
Moderator Registered 7 years 115 days
Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone) Wednesday, 6 November 2019, 07:53 AM
Hallo Thomas,

> Ob ich an die CallKit-API noch glaube, ich weiß nicht ;)

Ich würde es tun wink
Picture of André 1752
Registered 10 years 208 days
André 1752 Wednesday, 6 November 2019, 08:12 AM
0 of 1 users consider this post helpful
>Ich würde es tun

Kann man auch so lesen: Ich würde es tun, tue es aber nicht.

Hier versagt Innovaphone auf ganzer Linie, das CallKit gibts nun seit mindestens 3 Jahren und dass man es verwenden muss ist auch schon seit zwei Jahren klar.
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Thursday, 7 November 2019, 07:25 AM in response to Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone)
Na das ist doch mal eine schöne Überraschung gewesen, als ich heute morgen in den iOS-Updates geschaut habe...;)
Ich habe CallKit natürlich noch nicht testen können mangels SR7 aber ich bin gespannt.
Alles wird gut!

Thomas
THI
Registered 14 years 116 days
Hilti Thursday, 7 November 2019, 09:34 PM
Habe es gerade getestet und es funktioniert!
Nach lokalen Kontakten auf meinem iOS Gerät kann ich leider noch nicht suchen. Wie schaut das mit Android aus?

Gruss
Thomas
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Friday, 8 November 2019, 07:18 AM in response to Thomas 4164
Guten Morgen,

ich hatte es gestern auch noch getestet und es funktioniert tatsächlich gut.
Die Nummern werden leider sehr mehrwürdig angezeigt, aber das ist sicher iOS und der führenden 0 für das Amt geschuldet und vermutlich wird man daran nichts ändern können, aber so kann man damit was anfangen.

Wie das mit dem Telefonbuch des Handys funktionieren soll bzw. ob das funktionieren soll habe ich auch noch nicht rausbekommen, ich hoffe doch sehr, dass das noch kommt.

Gruß
Thomas
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Wednesday, 30 October 2019, 06:49 PM in response to Thomas 4164
Das Problem mit den Namenssuche in der Phone/Softphone-App und dem Chat hat sich geklärt: Die User müssen Zugriff auf die users-api-App haben, darüber läuft die Suche. Dies war bei mir nicht der Fall.

Gruß
Thomas
← You can define your color theme preference here