Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 92 days
Thomas 4164 Thursday, 7 November 2019, 01:55 PM
Keine Passwortübertragung zum DECT-Master V13
Hallo zusammen,

ich kämpfe hier gerade mit einem merkwürdigen Fehler:

Wir haben hier einen DECT-Master und ca. 8 weitere DECT-Slaves und das ganze klappte bislang auch recht reibungslos.

Seit dem Update auf V13R1 SR6 habe ich sporadisch mit dem einen oder anderen Mobilteil ein Problem, so dass ein Reboot des MTs erforderlich ist, danach ging es aber wieder.

Nun habe ich aber bei drei Mobilteilen das Problem, dass diese nicht mehr telefonieren können und im Master als "failed" gekennzeichnet sind.
Wenn ich in den Users auf der DECT-Basis nachschaue, so steht bei den dreien kein Passwort drin. Im User-Objekt in der PBX steht aber ein Passwort.
Löschen der DECT Einträge und neu schreiben bringt keinen Erfolg. Selbst ein löschen des ganzen Users auf der PBX und neu einrichten hilft nicht.
Ein manuelles nachtragen des Passworts im Masters führt zu einem Reboot des Masters, aber das hätte ja ohnehin nicht die Lösung sein können.
Diese drei User haben auch keine Gemeinsamkeiten, die dieses Verhalten erklären könnten.

Hatte das schon mal jemand oder handelt es sich um einen bekannten Bug der V13?

Gruß
Thomas
Nicht nur die Arbeit zählt
Registered 12 years 3 days
Sigmund 125 Thursday, 7 November 2019, 05:21 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Keine Passwortübertragung zum DECT-Master V13
Hallo auch von meiner Seite.
Genau dieses Problem ist bei uns heute aufgetreten .
Unser Versuch , Neustart Master Antenne , wir haben es mit einem neuen User probiert . Heute Abend werden wir mal die PBX neustarten .
Unsere Version ist V13R1 SR6

Jeder Tag bringt was neues
Walter
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Thursday, 7 November 2019, 05:34 PM
Ja, so sieht es auch bei uns aus, heute steht ebenfalls im Rahmen des Updates auf das gerade eben freigegebene SR7 ein Neustart an und ich hoffe auf Besserung, entweder durch das Update oder einfach nur durch den Neustart. Falls ihr nicht auch gleich updatet, so berichte doch bitte mal, ob es bei euch wieder läuft.
Aber immerhin schon mal schön, dass man damit nicht alleine da steht, bei den vielen neuen Sachen, die man bei der V13 lernt fängt man ja schon an, an sich zu zweifeln.

Gruß
Thomas
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 343 days
Muschelpuster Thursday, 7 November 2019, 08:07 PM
Die Probleme hatten wir in der V12 irgendwie auch schon mal. Abhilfe brachte hier die Registrierung der Mobilteile mit dem PBX-PW.

vereinfachte Grüße
Niels
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Thursday, 7 November 2019, 08:43 PM
Hallo Niels,

wie meinst Du das? Den PBX-PW Haken beim Usernamen setzen? Aber deshalb habe ich doch im Master dennoch kein Passwort bei dem User, oder verstehe ich da was falsch?
Zumindest stellt sich das mit gerade so dar, wenn ich das so probiere. Mobilteil anmelden kann ich allerdings gerade aus der Ferne nicht.

Noch zur Erwähnung: Ein Neustart, wie auch das Update auf SR7 haben bei dem Problem leider nicht geholfen.

Schönen Feierabend

Thomas
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Wednesday, 4 December 2019, 07:40 PM in response to Thomas 4164
Falls da noch wer dran ist:
So wie es aussieht, wird das Problem in der V13R1 SR8 gefixt werden, erste Tests liefen vielversprechend.

Gruß
Thomas
← You can define your color theme preference here