Re: V13: LDAP-Suche vom Endgerät aus Contacts-App-Daten
Hallo Jürgen,
nach längerem Hin- und Her mit Innovaphone (super Support an der Stelle!) hat es nun geklappt.
Wenn ich auch nicht ganz glauben kann, dass das so die Lösung sein soll, ich versuche das mal zu schildern:
Zum ersten ging es bei mir zu Anfang ja mit myPBX, mit dem Telefon nicht. Nach diversen Tests ging es dann mit myPBX auch nicht mehr.
Um das ganze nun zum laufen zu bekommen mussten wir den LDAPS-Eintrag der PBX auf dem ReverseProxy von der PBX auf die AP umbiegen, damit die LDAP Anfragen überhaupt auf der Ap ankommen, denn ansonsten sind alle Anfragen zur PBX gegangen.
Dies führt dann natürlich dazu, dass das PBX-Telefonbuch nicht mehr geht, denn das soll ja auf die PBX per LDAP zugreifen. Hierzu sollte ich dann einen weiteren DNS Eintrag erstellen und dieses wiederum auf die PBX leiten und dann im Template anpassen.
Alles nicht schön, aber so hat es funktioniert.
Die Reverse Suche war dann noch eine andere Sache: Diese funktioniert grundsätzlich, wenn man keine Nodes verwendet. Wenn man jedoch Nodes benutzt (oder benutzen muss, so wie wir), dann muss man im Node auf "local" stellen.Bei nur einer PBX auch kein Problem. Dies ist aber noch ein Bug und das wird noch gefixt.
Dies war zumindest bei mir die Lösung, auch wenn ich damit noch nicht so ganz glücklich bin.
Gruß
Thomas