Picture of Mathias 4467
Registered 6 years 44 days
Mathias 4467 Thursday, 14 November 2019, 05:59 PM
Anrufbeantworter Problem
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich nach jedem SR Update die Voicemail_de neuinstallieren muss. Nach jedem Update höre ich anschließend nichts mehr. Nach der Installation ist wieder alles in Ordnung. Gibt es da eine Lösung? Aktuell haben wir noch nichts aufgesprochen, aber das wollen wir ändern. dann wäre es blöd, wenn wir den Regelmäßig neu besprechen müssten.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Mathias
Picture of FOERSTER
Registered 5 years 264 days
FOERSTER Friday, 15 November 2019, 08:24 AM
Re: Anrufbeantworter Problem
Hallo,
Ja, das kann ich bestätigen. Nach jedem Update funktioniert Voicemail_de nicht mehr. Im HTTP-Trace sieht man jedes Mal einen Redirect, der dann in einem "Not found" endet.
Die Voicemail ist bei uns auch tatsächlich in Verwendung. Ich habe es bisher immer so wieder hinbekommen:
Nach Update funktioniert Voicemail nicht mehr -> Backup jeder einzelnen Instanz erstellen -> Voicemail_de löschen und neu installieren -> Instanzen aus Backup wiederherstellen.
Ist zwar umständlich, aber so läuft sie wieder. Habe ich auch bereits gemeldet.
Viele Grüße
Daniel
Picture of Marcel Müller
Registered 9 years 208 days
Marcel Müller Friday, 15 November 2019, 10:55 AM
Hallo Ist bei uns das selbe. Du deinstallierst in der APP Plattform nur das Voicemail APP, installierst es neu und stellst dann den Voicemail Backup Dump wieder her ? Die PBX Objekte und Freigaben mit Passwörter machst du nichts?
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 347 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Friday, 15 November 2019, 11:01 AM
Hallo,

habt ihr dazu schon ein Ticket geöffnet? Wenn nicht bitte ein Tickt erstellen. Das müssen wir uns anschauen.

Gruß Gerrit
Picture of FOERSTER
Registered 5 years 264 days
FOERSTER Friday, 15 November 2019, 11:22 AM in response to Marcel Müller
Ja, genau. Alle Objekte, Passwörter, Freigaben bleiben unverändert. Nur Instanz-Backup, App-Neuinstallation, Instanz-Restore. Dann läuft es sofort wieder.
Habe das Problem unserem Lieferanten gemeldet. Der hat (hoffentlich) ein Ticket erstellt.
Picture of JuergenW
Registered 8 years 352 days
JuergenW Monday, 16 December 2019, 08:29 PM in response to Mathias 4467
Wir haben das gleiche Problem. Hier benötigen wir dringend eine dauerhafte Lösung. Nach jeden Update die Voicemail-Anpassungen neu hoch zu kopieren, ist kein Zustand sad.
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 347 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Tuesday, 17 December 2019, 10:56 AM
Hallo Jürgen,

gleiches Verhalten auch nach einem Update von SR7 auf SR8? Im SR8 gab es dazu fixes.

Wenn das der Fall ist, bitte einen Trace der Voicemail App mit der Trace Option "App" an den Support senden.

Danke Gruß Gerrit
← You can define your color theme preference here