Picture of Sebastian 2884
Registered 8 years 323 days
Sebastian 2884 Friday, 15 November 2019, 02:56 PM
CFNR/CFB soll nicht von User geändert werden

Hallo innoFans,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit CFNR und CFB für die Teilnehmer über die Admin-Oberfläche so einzurichten, dass der Benutzer diese selbstständig nicht mehr ändern kann.

Hintergrund ist, dass die Kundenanforderung so aussieht das (fast) alle Nebenstellen nach Zeit auf die eigene oder auf eine Gruppenmailbox umgeleitet werden sollen.

Schöne Grüße aus Fürth

- Sebastian

Picture of Marc 189
Registered 13 years 331 days
Marc 189 Friday, 15 November 2019, 03:03 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: CFNR/CFB soll nicht von User geändert werden
Hallo Sebastian

du kannst z.B. die entsprechende cfnr und cfb mit einem boolean-Objekt versehen welches manuell auf true gesetzt ist. (bool_true).

Gruss
Marc
Sebastian 2884 Friday, 15 November 2019, 03:21 PM
Hi Marc,

surprise
manchmal ist es soo einfach ... Danke !

Grüße
Sebastian
Sebastian 2884 Friday, 15 November 2019, 03:59 PM in response to Marc 189
Hallo, ich habe mal ein bisschen gespielt:
ja, der Benutzer sieht nun die CFNR/CFB wegen dem Bool-Eintrag nicht mehr und kann es daher nicht löschen.

Allerdings könnte der Benutzer über den Apparat ein alternatives CF-Ziel angeben. Was also tun, wenn das auch nicht gewünscht ist ?

VG aus Fürth
Sebastian
Picture of Muschelpuster
Registered 8 years 125 days
Muschelpuster Friday, 15 November 2019, 04:21 PM
Das kannst Du am Gerät verhindern.
'Phone' -> 'Protect' -> 'Fine grained Function Locking' = 0x00001000 (wenn sich meine Excel nicht verrechnet hat - daher ohne Gewähr).

lokale Grüße
Niels

PS: für weitere Einstellungen musst Du in's Wiki oder in's Forum schauen, z.B.:
Sebastian 2884 Friday, 15 November 2019, 05:06 PM
Moin Niels,

mit der Bitmask hat es leider nicht funktioniert - der Benutzer kann seine CFs trotzdem setzen und sie werden auch durchgeführt.

Interessant ist es allemal, hast Du eine Idee wie ich das für andere Optionen in der V13 als Geräte-Config verteilen könnte ?

Grüße
Sebastian
Picture of Muschelpuster
Registered 8 years 125 days
Muschelpuster Friday, 15 November 2019, 05:28 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Mhh, klappt in der Tat nicht. Das ist IMHO ein Bug. Vermutlich wurde das bei der neuen UI noch nie gebraucht und so ist das nicht aufgefallen.
Zum Verteilen bleibe ich bei der V13 beim Update-Script, da die Devices-App so etwas leider noch nicht kann. Und wir haben auch immer einen Wert für das 'Fine grained Function Hiding'.
Ich habe aber einen Wunsch an Innovaphone, den ich schon mal formuliert habe: bevor man versucht jede letzte Option mit viel Programmierfleiß abzubilden sollte es aus meiner Sicht in den Gerätekonfigurationen der Device-App eine Textbox 'Expert' geben, in der man Update-Script-Zeilen unterbringen kann. Dann sind erst einmal alle glücklich und die Programmierer haben Zeit für wichtigere Dinge. Oder man kann eine Update-URL angeben, um nach dem Provisioning auf zusätzliche Scripte zu kommen (wenn man es braucht).

vorgeschlagene Grüße
Niels

Sebastian 2884 Friday, 15 November 2019, 06:15 PM

sollte es aus meiner Sicht in den Gerätekonfigurationen der Device-App eine Textbox 'Expert' geben, in der man Update-Script-Zeilen unterbringen kann. Dann sind erst einmal alle glücklich und die Programmierer haben Zeit für wichtigere Dinge.

dem möchte ich mich anschließen !
← You can define your color theme preference here