Picture of Trytogetme
Registered 4 years 364 days
Trytogetme Tuesday, 26 November 2019, 09:34 AM
Video-Tür-System - Videoanrufe?
hallo,

wir haben es geschafft Türöffner mit Videofunktion in die Anlage einzubinden. Ich hab es auch über "Hintergrundbild" geschafft das Videosignal auf mein Telefon zu legen.
Allerdings wäre es besser wenn das Video nur aktiv wird, wenn jemand von an der Türklingel schellt.
Ist es möglich das Device so in der PBX anzulegen, dass Videoanrufe möglich sind?
Vlt hat schon jemand Erfahrung damit.

PS: Wir haben Geräte von TCS (AVD9x0x0-0010)
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 343 days
Muschelpuster Sunday, 1 December 2019, 10:22 AM
Re: Video-Tür-System - Videoanrufe?
Das habe ich aufgegeben. Es hat doch wenig mit der Einrichtung in der Anlage zu tun. Die mir bekannten Sprechstellen können das einfach nicht! Die bieten das Video über eine URL oder gar über eine eigene Software an, aber nicht als Videoanruf. Vermutlich liegt das daran, dass die Hersteller aus der klassischen Welt kommen und zu wenige Telefonanlagen auf dem Markt einfach mal Video können.
Ich bin für jeden Hinweis auf Sprechstellen dankbar, die einen SIP-Videocall können.

ungelöste Grüße
Niels
Picture of Steffen 1621
Registered 10 years 256 days
Steffen 1621 Sunday, 1 December 2019, 01:47 PM
Hast Dir mal Mobotix-Türsprechstellen angeschaut? Eventuell können die das..
Werde mich wohl die nächsten Tage auch damit beschäftigen müssen.

Gruß
Steffen
Picture of Paris 4299
Registered 5 years 272 days
Paris 4299 Sunday, 1 December 2019, 07:14 PM
Hi Niels, hi Steffen,

die Doorcom können das grundsätzlich. Die kann man auch als Erweiterung bestehender klassischer Türsprechen einbinden. Hatte da mal testweise eine funktionierende Video-Verbindung mit einem Snom D385 hinbekommen (Weil wir selbst eine Doorcom haben und mal ein Snom hier rumlag).

Hier der Link zur Einrichtung des Snoms an der Doorbird: https://www.doorbird.com/downloads/connect/cnt_snom_de.pdf

Mit Yealink soll es wohl auch funktionieren: https://www.doorbird.com/downloads/connect/cnt_yealink.pdf (Da steht, dass das T58A kein Video könne, im weiteren Verlauf wird aber die Einrichtung für Video-Calls beschrieben - ist also eher ein Fehler in der Anleitung.

Inwieweit man das jetzt mit myApps zum Laufen bekommt - keine Ahnung. Aber ein Snom oder Yealink läuft ja auch an der Inno smile

VG
Paris
Picture of Paris 4299
Registered 5 years 272 days
Paris 4299 Sunday, 1 December 2019, 08:56 PM
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die machen das auch nur über eine URL. Sorry.
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 343 days
Muschelpuster Monday, 2 December 2019, 07:53 AM in response to Steffen 1621
Mobotix habe ich noch nicht gehabt. Gib mal bitte Rückmeldung, wenn Du mit dem 'beschäftigen' fertig bist wink

gespannte Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here